Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (50/378) > >>

Bergbauer:
Hi Remi,

ich lese hier immer wieder gerne und verfolge wie sich dein Projekt entwickelt. Eine tolle Arbeit.

Deine Lieferung 202 BM sieht auf dem Foto etwas braun aus, werden wohl draußen überwindert haen. Das gibt sich hoffentlich wieder? Kannst du ein paar Angaben zu den Töpfen und Alter machen? Ich nehme an die Kleinen sind 2-Jährig bzw wie hoch sind sie? Wie groß ist wohl der Topf und wie sehr ist dieser durchwurzelt? So wie ich das einschätze wird es höchste Zeit das die aus den Topf rauskommen.

Wäre Mulchplatte nicht etwas um nicht ständig freischneiden zu müssen?:
http://www.grube.de/csc_article_details.php?nArticleID=12113&VID=ndG4oguzNfce7uLj
http://www.grube.de/csc_article_details.php?nArticleID=6305&VID=ndG4oguzNfce7uLj

Gruß, Herbert

Joachim Maier:
@ Bernie: Tolle Perspektive auf dem Foto!

@ Remi: Auch ich schwelge immer in Deinen Berichten, insbesondere die Fotos.

sequotax:
@ Herbert:

Allem Anschein nach sind die Pflanzen zweijährig.
Die meisten sind so um 30cm groß, einige haben aber z.T. auch schon die 40cm geknackt ! 8)
Natürlich sind die Töpfe klein (9*9*10cm) und gut durchwurzelt - gerade richtig zum Auspflanzen !
(Viele im Forum machen sich Gedanken wegen Deformitäten der Wurzeln - einfach frühzeitig setzen, das führt am ehesten zu einer natürlichen Entwicklung, spart zudem Töpfe und schont unsere Überwinterungsressourcen...
Meine letztjährig gepflanzten Bäumchen scheinen alle den Winter überstanden zu haben !)
Die Mulchplatten sind mir zu teuer - von der Idee her genial ! ::)

@ Joachim:

Dieser Zuspruch aus dem Forum tut immer wieder gut :), zumal ich natürlich für meine Leidenschaft hart arbeiten muss und dafür zumeist nur belächelt werde :(...
Da Bilder ja das Salz in der Suppe sind, stelle ich nochmal drei von der mittlerweile bestockten Fläche des Areals 1 ein:

Bernhard:
Gute Arbeit, Remi !

Sogar einen Waldbrand haste schon nachempfunden !  ;D

Da müssen sich ja Deine Mammuts wohlfühlen !

Gruß
Berni

steffen129:
Mann machst Du das alles Toll.

Ich weiß was das alles für ne Arbeit macht, weiter so und nicht den Mut verlieren, wenn sie erst mal wachsen hast du immer Freude dran.

Habe auch noch vor in meinem jetzt teils Abgeholzten Arial einige BM s nachzu setzen. Müssen die Duglasien eben weichen!!

Beneidenswerte Grüße von Steffen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln