Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (48/378) > >>

Bernhard:

--- Zitat von: sequotax am 13-März-2009, 18:02 ---Glücklicherweise sind Eiben so schattentolerant, dass sie nicht zwangsläufig zugrunde gehen, wenn man sie für ein paar Monate vernachlässigt... :)

Ganz oder gar nicht,

Remi

--- Ende Zitat ---

Remi, das wäre auch nicht das primäre Problem (Licht), sondern die Gefahr, eine junge Eibe zu übersehen und umzumähen und dann noch die Nährstoff- und Wasserkonkurrenz der Wildkräuter.

Licht bekommen Eiben genug, außerdem haben sie gegenüber dem Kraut einen vieeellllll längeren Atem !

Eine Frage noch : Welche Abstände nimmst Du denn zwischen den Eiben ?

Lg
Berni

sequotax:
Ich streue sie ein, d.h. ich nutze schattige Ecken und Winkel, um diese durch Eiben zu bereichern ! 8)

Allerdings habe ich auch einige Trupps gepflanzt und hier Abstände von etwa 1,80m gewählt (oje, ich weiß schon, was jetzt kommen wird... ;D).

Mich interessiert, wann und inwieweit sich konkurrenzstärkere Exemplare durchsetzen werden... ::)

Evolutionär,

Remi

Bernhard:

--- Zitat von: sequotax am 13-März-2009, 18:20 ---Mich interessiert, wann und inwieweit sich konkurrenzstärkere Exemplare durchsetzen werden... ::)

Evolutionär,

Remi

--- Ende Zitat ---

Remi, das sind die Momente, in denen man bedauert, daß die menschliche Zeitspanne in der wir auf diesem Planeten verweilen dürfen, zu gering ist. :'( :'(

Gänseblümchenpflanzer haben diese Probleme nicht. ;D

Gru0
Berni

sequotax:
:) :) :) 100 BMs !!! :) :) :)

haben meine Frau und ich in den letzten zwei Tagen ins Areal 1 gepflanzt (gestern 20, heute 80)...
Von den übrigen 100 habe ich 50 meinem Nachbarn versprochen, 30 weitere werden noch ins Areal 1 wandern und die letzten 20 (ausgewählt kräftige) sind für das Areal 3 vorgesehen (morgen ?)...

Das Projekt nimmt langsam Gestalt an... ;)

Ausgepowerte Grüße vom

Remi

DerAchim:
Respekt Remi !!  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln