Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (364/378) > >>

Tuff:
Aye Remi,

Hast Du eigentlich auch Alder-Creek Sämlinge ? Wenn ja, wie machen die sich ?

sequotax:
Hi Michael,

in der Tat wachsen in meinem Areal 4 (Gemeinde Raitenbuch) ca. 8 BMs 'Alder Creek' - die habe ich mal als 'Ross Creek Grove'-Samen bekommen, ist aber angeblich identisch ?!
Wenn man in den Wald fährt, stehen sie direkt als erste links vom Hauptweg zwischen der Wiese vor meinem Wald und dem Rückeweg Richtung Nachbar's Wald.

Vom Wuchsverhalten her absolut durchschnittlich, in jedem Fall NICHT außergewöhnlich!
Ich bin froh, die Bäume in diesem Bereich definitiv aus der Botrytis-Gefahrenzone gebracht zu haben, hatte vorher schon mehrere Ausfälle...

Ich stelle nochmal 2 bekannte Fotos ein, auf denen sie zu sehen sind - im Unkraut, das hier ein echter Motivationskiller war...
(Man erkennt insgesamt 6 BMs 'Alder Creek':  Wiese, Wiese/Hauptweg, Hauptweg, Hauptweg/Rückeweg und 2 weitere am Rückeweg.)

Tuff:
Ich finde man kann schon zufrieden sein wenn BM (und vor allem im schattigen Wald!) normal wachsen und nicht kümmern oder verschimmeln !

Ja, Ross Creek scheint einer der Namen für Alder Creek zu sein:

http://famousredwoods.com/alder_creek_grove/

Wenn Du mit 'Unkraut' das Gebüsch meinst ... da würde ich so langsam aber wirklich mal gründlich aufräumen. Das schlägt ja sowieso wieder aus. Aber die BM werden es Dir danken (etwas mehr Licht) !

sequotax:
Liebe Mammutbaumfreunde,

nachdem hier im Forum ja immer wieder so allerhand (für mich) Unverständliches geschieht, möchte ich mich mal als treuer Freund desselben outen!
Dass (auch) meine Posts deutlich seltener geworden sind, liegt jedenfalls nicht an Desinteresse, vielmehr fehlt mir doch öfter die Zeit und auch die Muße.
Insbesondere der Käfer hat mich viel Kraft gekostet...
Jedenfalls hatte ich diesen Thread ja als Verlaufsreport geplant und werde ihn auch entsprechend weiterführen, solange ich den ein oder anderen emotional erreichen kann...  ;)

Das schöne Wetter an Silvester habe ich genutzt, um aktuelle Fotos der Areale 1 und 4 zu schießen:

sequotax:
Im eingezäunten Bereich bin ich nur selten, und noch seltener mit Fotoapparat...

Hier zwei Aufnahmen Nähe Römerturm:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln