Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Magnolia "Sunsation" von Züchter August Kehr  (Gelesen 1807 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Magnolia "Sunsation" von Züchter August Kehr
« am: 28-November-2008, 13:18 »

Hallo,Mammutbaumfreunde !

Nachdem ich begeistert das "Magnolien"-Buch von O.Kipp studiert habe,möchte ich auf eine wunderbare Neuzüchtung aufmerksam machen : "SUNSATION",ein Farbtraum in Gelb und Orangerot,mit einem Hauch rosa ! Hier hat der Züchter wirklich eine Superleistung hingelegt ! Habe sie mir bestellt und wird einen Platz in Nähe meines "großen" BM bekommen.Ich denke, nach ein paar Jahren gibt das einen phänomenalen Farbkontrast ! Das dunkle Grün der Nadeln mit den "glühenden" Blüten stelle ich mir einfach klasse vor . Was denkt Ihr ?

Viele sunsationelle Grüße ! Michael D.  :D
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Magnolia "Sunsation" von Züchter August Kehr
« Antwort #1 am: 05-Dezember-2008, 12:32 »

Hallo,Wayne !

Vielleicht weißt Du da Was : In Veitshöchheim gibt es unter Anderem eine Magnolien-Sammlung mit sehr vielen Sorten,wart Ihr da schon ?
Die Seite der Institution hat nicht viel hergegeben zu dem Thema,weder Fotos noch genauere Beschreibung .Würde mich interessieren.

Viele magnolienreiche Grüße ! Michael D. :)
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 17 Abfragen.