Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Hanfpalme (Trachycarpus fortunei) im Winter
Bernhard:
Das wäre sehr gut. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Tricks um unseren lieben Hanfpalmen durch den Winter zu helfen ?!
(Hoffentlich werden die Mammuts jetzt nicht eifersüchtig, ist schließlich ihr Forum ) ;) ;D
LG an den Main, A+B
JuergenB:
Hallo Bernhard,
warten wir doch erst mal 's Frühjahr ab - und nicht zu früh aufgeben. Nicht alles ist gleich hin, was so ausschaut. Drück die grünen Daumen
Gruß Jürgen
Joachim Maier:
In der Winter-Ausgabe der Zeitschrift Eden ist ein Bericht drin über winter- bzw. frostharte Palmen!
Sehr interessant (mit Regional-Graphik bzgl. kritischer Monate..) und nur zu empfehlen!
Bernhard:
Habe heute meine Hanfpalme am Kellerschacht entplant und habe feststellen müssen, daß viele Spitzen der Wedel erfroren sind.
Allerdings sieht das "Herz" sehr vital aus.
Gegossen habe ich sie heute auch durchdringend mit angewärmten Wasser. Sie müßte es schaffen.
Bernhard:
Heute waren die restlichen Palmen dran. Ich hatte das Schlimmste schon befürchtet. Meine im Garten ausgesäten und gekeimten Hanfpalmen sind 2 Jahre alt. Und für diesen Frost sah ich absolut schwarz.
Zum Glück kann man kleine Pflanzen besser einpacken als Große, aber ich hatte kaum Hoffnung.........
Und ich sah das:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln