Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Hanfpalme (Trachycarpus fortunei) im Winter
Michael D.:
Hallo,Berni !
Das sieht doch recht vielversprechend aus ! Genaueres wird man wohl erst im Frühjahr sehen. Ich habe jedenfalls im Moment ein etwas mulmiges Gefühl... :-\
Viele daumendrückende Grüße ! Michael :)
Palmenfreund:
Hi Berni,
so sieht das ganze im moment aus! Ich glaube, der Jube geht es am besten!
Palmengruß Micha
Michael D.:
Hallo,Mammutbaum-Freunde !
War vorhin im Garten und muß sagen,die Frostperiode hat erste Opfer gefordert.Wie es der Trachycarpus geht,kann ich noch nicht sagen,aber es hat meine Libanon-Zeder und vor Allem,meine großen stammbildenden Yucca´s (eigentlich winterharte Sorte) zerspreißelt
>:( :( :-X :' :'( :'( :'( .Ein herber Verlust,wenn sie ganz abgestorben sind ! Ich habe noch Hoffnung,daß sie später aus dem Stock wieder treiben.
Viele deprimierte Grüße ! Michael :(
Bernhard:
Hallo Palmenfreunde unter uns,
für mich ist der Winter seit heute vorbei. Ich habe alle Matten, Folien und Schirme von meinen Hanfpalmen entfernt.
Die ältere hat außer braunen Blattspitzen die -23° gut weggesteckt.
Meine in den Garten direkt ausgesäte Palme ist braun wie Wildleder, allerdings ist die Mitte noch am Leben. Sie spriest schon langsam wieder weiter.
Ich bin gespannt, ob sie es packt.
Exotengrüße
Bernhard
Palmenfreund:
Hallo Leute,
das Thema "Exoten" schläft hier wohl ein wenig ein !? ja ich weiss, eigentlich ist dieses Forum den Mammuts gewidmet und das soll auch so bleiben. Aber allein ich habe in letzter Zeit (ohne mich gross anzustrengen) schon fünf nicht aufgeführte Mammuts in Bochum entdeckt ! Bei genauerem hinsehen wären es warscheinlich noch mehr ! Bilder und Standorte werden folgen, nur im moment sieht es mir persönlich für anständige Bilder alles noch zu winterlich Trist aus !!! darum denke ich, das Mammutbäume in Deutschland nicht mehr unbedingt als "Besonderheit" zu sehen sind ! Sorry aber das ist meine Meinung.
Mit michselbstgeisselnden Grüßen :o
Micha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln