Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Hanfpalme (Trachycarpus fortunei) im Winter

<< < (69/80) > >>

TaunusBonsai:
Ditt is Bärnies "Grizzly Giant Jr.", 'n Bergmammut ...  :)

identifizierter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Bernhard:
Ah, jetzt ja, eine Insel ......

--- Zitat von: TaunusBonsai am 31-Januar-2017, 07:27 ---Ditt is Bärnies "Grizzly Giant Jr.", 'n Bergmammut ...  :)

identifizierter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

--- Ende Zitat ---

Ralle hat recht, so isset.  8)  Das ist ID 2350 BM.

Identifizierter Gruß

Bärni

Übrigens: + 60 cm BDM

Alexander:
Hallo Bernhard !

Gestern habe ich das Palmenhaus abgebaut. Die Plane hatte ich schon Wochen vorher entfernt. Die Hanfpalme und die Nadelpalme haben den Winter ohne Schäden überstanden, die Zwergpalme hat allerdings wieder alle Wedel verloren (Das war jetzt schon der dritte Verlust aller Wedel). Ich denke hier spielt die Feuchtigkeit eine große Rolle. In feuchten Wintern verlor sie bisher immer die Wedel. Mit trockenen aber auch kälteren Wintern hatte sie weniger Probleme. Ich hoffe, dass sie sich wieder erholt!

Wie sieht es bei Dir aus?

Liebe Grüße
Alex

Bernhard:
Hallo Alexander !

Die hast du aber gut durch den Winter bekommen ! Der Aufwand hat sich gelohnt.
Ich habe den Schitz heruntergefahren; nur das nötigste geschützt. Dadurch haben meine Hanfpalmen leichte Frostschäden erlitten. Im inneren Bereich sind sie aber grün und fangen an die ersten Wedel (Speere) zu schieben.

Liebe Grüße Bernhard

Alexander:
Hallo Bernhard!

Es wird wieder Winter und dieses Mal muss ich auch auf mein Palmenhaus verzichten. Die Hanfpalme ist in diesem Jahr enorm gewachsen und wird nun nur noch bei extremen Temperaturen durch Kokosmatten und Jutesäcke geschützt. Zusätzlich habe ich am Boden eine dicke Mulchschicht aufgebracht.
Folgende Fotos sind aus dem Mai und vom heutigen Tag.
wie geht es deinen Palmen? Ich würde mich über Fotos sehr freuen!  :)

Gespannte winterliche Grüße

Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln