Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Hanfpalme (Trachycarpus fortunei) im Winter
Bernhard:
Hatte total vergessen, das Du eine Zwergpalme hast, jetzt wo ich die Beiträge gelesen habe, fällt es mir wieder ein. Sorry ! :-[
Ich denke, diesen Winter mußt Du sie besonders schützen, da vorgeschädigte Pflanzen besonders empfindlich sind.
Wenn Du das Glück hast wie ich, und einige Bauern kennst, dann besorge Dir Stroh ohne Ende. Ist m.E. der beste Kälteschutz!
Drücke Dir auch die Daumen !!!!
Gruß
Berni
ac-sequoia:
Moin Bernd,
hier mal Bilder von Heute Morgen.
Bild 1 und 2 sind von der Zwergpalme und Bild 3 ist der Trachy "Busch" ;)
Wie man sieht, sieht die Zwergpalme nach den 2 harten Wintern, mickriger und kleiner aus als im Sommer 2008 ;D
Gruß
Andreas
Bernhard:
--- Zitat von: ac-sequoia am 27-November-2010, 12:32 ---Moin Bernd,
--- Ende Zitat ---
??? Ich ? ;D
Hallo Andreas,
danke für die Eindrücke. Du bist ja mutig, die Trachy mit Schnee zu belasten ! :o
Schneedruck ist das Unangenehmste, was Palmen erleiden müssen.
Die Humis sind ja zäh und schaffen das, wenn Du sie trockener hälst!
Gutes Gelingen, Gruß
Palmenberni
PS.: Auf dem Tivoli läuft es zur Zeit auch nicht so dolle ! ;) >:(
ac-sequoia:
Hi Berni ;D :D
--- Zitat --- Du bist ja mutig, die Trachy mit Schnee zu belasten !
--- Ende Zitat ---
Wusste ich nicht das das negative auswirkungen hat ??? Dann habe ich ihr das ja shcon 3 Jahre zugemutet :-[ Aber große Schäden scheint sie dadurch nicht bekommen zu haben. Ich muss dazu sagen, das ich immer nassen und schweren Schnee entferne.
--- Zitat --- PS.: Auf dem Tivoli läuft es zur Zeit auch nicht so dolle !
--- Ende Zitat ---
Ja das stimmt, aber da es ja "nur" ein Aufbauhjahr ist, dürfen die sich das einigermaßen erlauben ;) Anders als die hertha, da zählt nur der Aufstieg. Aber das werden die schon machen, Aue wird nicht bis Saisonende da oben mithalten können.
Gruß
Andreas
Bernhard:
Moin Andi,
--- Zitat von: ac-sequoia am 27-November-2010, 17:06 ---Wusste ich nicht das das negative auswirkungen hat ??? ...... das ich immer nassen und schweren Schnee entferne.
--- Ende Zitat ---
Gemeint war das Abknicken der Palmenwedel durch schweren Schnee, aber wie Du ja geschrieben hast wird dieser abgeschüttelt, also kein Problem!
Gruß
Berni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln