Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: GigantenEntdeckt!  (Gelesen 3912 mal)

baldur

  • Gast
GigantenEntdeckt!
« am: 25-November-2008, 17:23 »

hallo!
Ich bin neu in dem Forum und hätte die Idee eine Abteilung für neueentdeckte Baumgiganten entweder im Netz oder live, meinetwegen Interssante neue Bilder über bekannte Mammutbäume oder Duglasien an der US-Westküste oder auch aussergewöhnliche schöne oder grosse Bäume in anderen Kontinenten, anzulegen. Zum beispiel gibt es viele bekannte KS über die es kaum Bild- oder Videomaterial im Internet gibt. Z.B. suche ich irgendein Photo von dem Redwood Creek giant( ca110 meter höhe, ca 5,5 meter basisdurchmesser und ein auf halber höhe in über hundert einzelstämme zerteilter Gigant wie ich aus einem Bericht von dem Baumforscher Bob van Pelt herausgefunden habe), in der Profilzeichnung sieht er fast wie ein übergrosser Laubbaum aus.
zur Einführung hier eine verweiss auf ein Video des Grössten lebenden  Laubaums( ein im Oktober entdeckter Eucalyptus regnans!). 

http://www.abc.net.au/news/video/2008/10/10/2388145.htm
Gespeichert

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: GigantenEntdeckt!
« Antwort #1 am: 25-November-2008, 21:27 »

hallo baldur, bei dem sich in der Hälfte in 100 Einzelstämme aufteilenden KM kann es sich eigentlich nur um "Illuvatar", einem der massereichsten KM handeln.....

Gruß wayne
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: GigantenEntdeckt!
« Antwort #2 am: 25-November-2008, 23:04 »

.., zu finden u.a. hier!
Gespeichert

baldur

  • Gast
Re: GigantenEntdeckt!
« Antwort #3 am: 26-November-2008, 00:25 »

Hallo