Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen
Impressionen aus dem Urwald Sababurg (Reinhardswald/Nordhessen)
TaunusBonsai:
Manche der Bäume sollen von dort im Wald gehüteten Schweinen und Schafen so verbissen worden sein, dass sie manchmal skurrile Formen angenommen haben, die folgenden zwei Bilders sind deswegen irgendwie "schief" ... ;) :D
TaunusBonsai:
Hallo Joachim, ich bin ja noch gar nicht fertig, gleich geht's weiter... ;)
TaunusBonsai:
Das erste Bild zeigt den Blick aus einer hohlen Eiche nach oben, das zweite Bild ist etwas für den Jürgen (in Hessen gibt's Leuchtpilze! ;) :D), das dritte zeigt den mannshohen Farn, für den der Reinhardswald auch bekannt ist.
TaunusBonsai:
Für dieses Bild zitiere ich von der Website http://wunderbarewelt.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,2380344,00.html (ich hoffe, das gibt kein Kopireit-Problem...):
"Der Sage nach hat in dem Gemäuer der Sababurg einst, so heißt es, ein despotischer Riese geherrscht. Mehrmals hat er seiner Tochter Margarete verboten, sich mit dem Nachbarssohn Kuno zu treffen. Doch die Liebe der verzweifelten Riesentochter ist so stark, dass sie alle Warnungen ihres wütenden Vaters ignoriert - eine Entscheidung mit fatalen Folgen. ls Margarete wieder einmal heimlich aus der Burg flüchtet, nimmt das Unheil seinen Lauf. Der Riese verwandelt Kuno, den Liebhaber, in eine Eiche. Und auch Margarete bleibt nicht verschont. Zu unbeweglichem Holz verzaubert ist die Prinzessin bis heute."
Diese Geschichte wird in dem Fernsehbeitrag "der Baum der Bäume" erzählt. Ich glaube, die beiden verzauberten Liebenden im Urwald entdeckt und fotografiert zu haben. Ihre Äste sind in den Kronen aufeinander zu gewachsen und berühren sich (schluchz... ;) :))
TaunusBonsai:
Das erste Bild ist eine kleine Suchaufgabe: "Finde den TaunusBonsai"... ;D ;D ;D, das zweite zeigt einen weiteren Giganten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln