Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen
Impressionen aus dem Urwald Sababurg (Reinhardswald/Nordhessen)
TaunusBonsai:
Hallo zusammen,
ich bin gerade über einen Beitrag von Christian gestolpert (http://mbreg.de/forum/index.php?topic=1814.0), der mich darauf brachte, dass ich ja eigentlich noch einen Bericht bzw. ein paar fotografische Impressionen aus dem Urwald Sababurg im Forum vorstellen wollte... :P
Auf Wikipedia kann man unter http://de.wikipedia.org/wiki/Urwald_Sababurg eine Menge an Informationen nachlesen, deshalb kann ich hier darauf verzichten, das alles noch einmal darzustellen... ;)
Eines noch: dieser Bericht ist garantiert mammutbaumfrei... ;) :-X
So es geht los: Auf den ersten beiden Bildern sieht man den Übersichtsplan über die Wanderwege sowie einen Ausschnitt mit den eigentlich interessanten Wegen. Den großen Weg außen herum bin ich mit Frau TaunusBonsai im Winter abgewandert. Ein sicherlich schöner Wanderweg, man kommt auch am Tierpark Sababurg vorbei, wenn man jedoch wegen der alten Bäume dorthin gefahren ist, lohnt es sich eher, die auf dem Ausschnitt dargestellten Wege abzulaufen, dafür benötigt man (abhängig von der Länge der "Staunpausen" ;)) etwa drei bis vier Stunden, gemütlich gelaufen.
TaunusBonsai:
Die meisten der alten Giganten sind Buchen und Eichen, ein paar davon stelle ich teils mit, teils ohne Kommentar nachfolgend vor:
(auf dem letzten der vier Bilder sieht man, dass die alte Eiche tatsächlich noch lebt, die Krone ist gut belaubt)
TaunusBonsai:
Weiter geht's:
TaunusBonsai:
auf dem ersten Bild sieht man, wie der Ast einer Buche auf den Boden herunterreicht, dort anscheinend wurzelt und dann wieder nach oben weiter wächst, das zweite zeigt eine mehrstämmige Buche
Joachim Maier:
Tolle, beeindruckende Bilder, Ralf! 8) ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln