Hm, wenn ich mal so rekapituliere.....
Der Club/Verein-die Freunde der Mammutbäume war in Baden Baden zu Gast beim 4.Treffen.
Wir sind herzlichst aufgenommen worden, seitens Fam. Eberts, Herrn Dr. Hammer sowie des Leiters des Grünflächenamtes der Stadt BB. Das Programm war überwältigend/erschlagend genial und schön,
mit einem Wort, es war einfach
geil(außer für Jochen, für Ihn war's aufgrund der fehlenden Hüpfburg grottenlangweilig
)
Spass beiseite, ich übe mal konstruktive Kritik, die absolut nicht gegen irgendjemand persönlich gerichtet ist, sondern allgemein in Sachen Verhalten in Punkto Mammutbaumfreunde als Gedankenanstoss gehalten sein soll:
Warum haben
Wirkaum einen Baum registriert in BB?
Meines Wissens (bitte korrigieren sollte ich mich falsch erinnern) gibt es im öffentlichen Stadtgebiet BB
lt. des Leiters des Grünflächenamtes 110 !!! BM . (ohne die zahlreichen BM auf privaten Grundstücken).
Hinzu kommen ca. 800-1200!!! BM und einige KM im Stadtwald von BB (sowie einige, allerdings wenige UM, die wir bei unseren Touren durch BB im Vorbeifahren sichten konnten).
Fehlen noch die KM an der Bergbahnstation, sowie die nicht unerhebliche Menge an BM im Aboretum von Herrn Eberts,- die bislang in keiner Meldung behandelt wurden.
Demnach müsste Baden-Baden in der Top-Liste der Mammutbaumstandorte (zumindest nach unserem Treffen) gaaaaanz weit vorne stehen,- stehts aber nicht..........
Mag hier keine Diskussion anstreben wer wann was wo nicht oder zuwenig gemacht hat,- bringt eh nix mehr. Abgesehen davon darf ich bemerken, das ich selber beim Treffen erheblich erschlagen von all den Eindrücken war und mir eigentlich erst zu Hause so richtig klar wurde, was ich das alles Feines gesehen und erlebt habe.
Allerdings sollten wir uns da selber mal fragen,- wie gut waren wir als Gäste? (nur im Bezug auf unsere
Ziele und Vorstellungen der Vereinigung,- z.B. Erfassung und Registrierung der MB in Deutschland), und wie könnten wir das in Zukunft besser handhaben?
Kann man anhand der uns zu Verfügung stehenden Daten für BB noch etwas Brauchbares ins Register eintragen, oder sollten doch noch mal einige von uns dort hin und eine neue Bestandsaufnahme machen?
Würd dazu jetzt gern mal eure Meinungen hören.
Ist bestimmt hier der falsche Thread, Lutz kanns aber gewiss in die richtige Rubrik verschieben?
Ganznachdenkliche Grüße vom Jürgen