Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Keine Panik - nur ein Umzug - ID 3378 jetzt mit optimalem Standort  (Gelesen 2377 mal)

Steffen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1147
  • Panta Rhei

ID 3378 wurde durch den - übrigens auch BM - begeisterten Stadtgärtner von dem doch recht ungünstigen Platz vor der Hersbrucker Turnhalleninsel umgezogen.

Laut Aussagen des Stadtgärtners war der alte Platz wirklich suboptimal, da zu nahe an eine alte Turnhalle gepflanzt wurde, auf zu stark verdichtetem Boden. Beim Versetzen wurde der Wurzelbereich fast komplett + großflächig ausgegraben, der Boden war so stark verdichtet, dass sich nicht mal eine Pfahlwurzel bilden konnte, sondern nur ein Wurzelteller. Am neuen Standort, einer Parkanlage hat er gute Chancen, ein mächtiger Baum zu werden.

Neuer Standort lautet nun:
 49.511261°  11.440770°

Vielen Dank schon mal vorab für die Änderung im Register.

P.S. Habe mit dem Stadtgärtner vereinbart geeignete Exempalre aus meiner Nachzucht an in Frage kommenden Standorten zu pflanzen.... :)
« Letzte Änderung: 01-November-2008, 20:44 von Steffen »
Gespeichert
all animals are equal but some animals are more equal than others

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Keine Panik - nur ein Umzug - ID 3378 jetzt mit optimalem Standort
« Antwort #1 am: 01-November-2008, 22:24 »

Schöner neuer Standort für den jungen wilden....da hat er Platz zum wachsen...
Ein schöner akkurater Giesrand hat er auch bekommen...wie mit der Wasserwaage gezogen  ;D
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Keine Panik - nur ein Umzug - ID 3378 jetzt mit optimalem Standort
« Antwort #2 am: 25-November-2008, 15:22 »

Hallo,Steffen !

Es ist schön,zu sehen,daß es Leute gibt,die mit Sachverstand an eine solche Aktion herangehen.Sauber ausgeführt ! Da kann man gespannt sein,was dann die Jahre dazukommt.Ich habe den leisen Verdacht,daß da auch KM´s dabei sein könnten... ;) :D ;D
Könnte mir vorstellen,daß man in ein paar Jahren erkennen kann,in welchem Ort ein MBF-Mitglied wohnt,und wo nicht !

Viele rotborkige Grüße ! Michael D.
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 19 Abfragen.