Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hinweis auf weitere Mammuthbäume in Schleswig Holstein  (Gelesen 2671 mal)

Naduah

  • Gast

MoinMoin an alle Mammuthbaumfans,
ich möchte auch einen kleinen Beitrag mit, leider noch sehr jungen Mammuthbäumen, zu dieser netten Website zusteuern.

In Dithmarschen, in Schleswig Holstein ist mir ein Sequoiadendron in Heide in der Schleswigerstrasse bekannt. Er könnte ca. 15 Jahre alt sein und steht in einem Vorgarten direkt an der Strasse.

In Weddingstedt bei Heide stehen zwei von meinen eigen gezogenen Sequoiadendronen, die ich 1993 selbst aus Zapfen gezogen habe. Sie stehen ca 1m auseinander und sollen irgendeinmal, wenn ich vielleicht nicht mehr bin zusammenwachsen. Auf dem jetztigen Bild wird der der kleinere leider vom großen Bruder verdeckt. [img]

Ein weiterer aus meinen 16 Bäumen, die Anfang 1990 aufgegangen sind, steht einer bei Neuenkirchen in Dithmarschen. Alle weiteren sind leider im laufe der Jahre eingegangen.

Desweiteren habe ich noch ein Metasequoia, den ich von einem Kollegen auch als selbstsgezogen Anfang der 90er Jahre bekommen habe. Foto werde ich noch nachliefern.

Mit sonnigen Grüßen
Naduah
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Hinweis auf weitere Mammuthbäume in Schleswig Holstein
« Antwort #1 am: 23-Juni-2006, 13:53 »

Hi Nadua,

besten Dank für Deine Meldungen aus Schleswig-Holstein u. das Foto per Email. Ich habe es in der Galerie (unter Dithmarschen) veröffentlicht - http://www.mbreg.de/4images/details.php?image_id=2249

Könntest Du bitte den Fotos einen genauen Ort zuordnen, dann kann ich diese gleichzeitig im Register erfassen.

Danke u. beste Grüsse,
Lutz

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 19 Abfragen.