Jo, und dann gab es da noch den Rückweg von BB über Hagen und Gelsenkirchen nach Bochum.
Bei strahlenden Sonnenschein auf der A5 warnte die nette Blonde im Navi vor einem Stau und gab gleich wieder mal ne Empfehlung, diesen zu umfahren. Diesmal weigerte ich mich allerdings hartnäckig....
Die Blonde gab denn auf, verstummte schliesslich und sofort kam die Anzeige, das uns der Stau 23min Verzögerung kosten würde,- Regine, Basti und meiner einer machten gleich mal locker 2 Std daraus.
Das kam so: rechts der BAB, so etwa in 2 Km Abstand sah etwas vor den Weinbergen aus wie eine BM-Krone,- eine große BM-Krone.....tja, Bm or not BM, sätt was hier se Kwässtschn.
Also ab von der Bahn, auf der Landtraße zurück, durch ein paar Nebenstraßen, am Friedhof geparkt und zu Fuß durch die Weinberge (übrigens: unfertiger Wein in Form von Trauben frisch der Rebe entrissen sind echt lekka)
so nach 15 min bergaufhecheln stand er da, einsam, vor einer Mauer, etwas zerzaust, groß und seehr mächtig, ein BM, dem Namen diesmal endlich gerecht werdend ein sogenannter WBM.
Da keine Straße in der Nähe hier nur die GE-Daten: 69198 Schriesheim- Rhein-Neckarkreis
49.485079 , 8.670057 , HüNN: 191mtr, UBH: 4,87mtr = DBH: 1,55mtr
Bild 1-2 (Bild 3 von der Mauer aus in den Baum gesehen) in der Fortsetzung
Fortsetzung folgt