Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Margidsches Urweltmammüttchen gepflanzt

<< < (2/17) > >>

Sischuwa:

--- Zitat ---...nicht allzu lange ....vielleicht bis Ende Mai ?
--- Ende Zitat ---

muß erst mal abwarten , was meine anderen Brüder dazu sagen...denen gehört der Garten ja auch mit...
Ich kann da ja nicht einfach sooooo pflanzen wie  viel und wie oft und vor allem was Ich will..!!!

werde aber darauf zurück kommen...wenns soweit ist..gell.?

Sir Cachelot:
haben wir eigentlich eine km-steckling anleitung im forum?

hab meine km-stecklinge teilweise aufgespleist oder angespitzt ins wasser gestellt. hab noch bisschen dünger beigetan. will aber jetzt nicht wieder 4monate warten bis wurzeln kommen.
steckt die auch einer einfach so in die feuchte erde?
wo krieg ich ibs oder wurzelfix her?

Bernhard:

--- Zitat von: Sir Cachelot am 27-Oktober-2008, 17:01 ---wo krieg ich ibs oder wurzelfix her?

--- Ende Zitat ---

Im Fachhandel, Peter! ;)

Michael D.:
Hallo,Peter !
"Wurzelfix" wird eigentlich nur für BM-Stecklinge benötigt; KM ist so problemlos,daß das ohne funktioniert.Als Steck-Substrat Torf-Sandgemisch nehmen,auf JEDEN Fall ungedüngt !!! Stecklinge bewurzeln besser in mageren Substraten,später ist das natürlich anders besser !
Es ist besser,Rißlinge zumachen,eine gerissene Fläche bildet besser Kallus,d.h.,wurzelt besser als gerade geschnittene Flächen.
Habe heute aus meinem Zwiesel einen KM-Mega-Steckling gemacht (1,70 m)und ihn einfach am Bach tief in den Boden gesetzt.bei dem,was ich in B:-B. gesehen habe,müßte selbst das gehen.

Viele bewurzelungsreiche Grüße ! Michael D.

Sischuwa:
Grüß euch...
Ich war heute mal wieder im Garten , nach den Mammutkindern schauen, war ca. 6 Wochen nicht mehr dort,
und mußte erschreckend feststellen, daß die komplette Spitze (ca. 30 cm) abgestorben bzw. kaputt ist...
Das UMchen ist sonst bestens im Wuchs...Hmmm...ob es ein Tier war oder der Wind die Spitze abgeknickt hat, weiß keiner...

Habe jetzt das abgestorbene Stück rausgeschnitten und habe einen neuen Trieb als Spitze auserkoren
und werde den neuen Leittrieb noch bestaben...diese Tage noch...
Aber den anderen 2 BMs geht es bestens (zum Glück)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln