Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 6 BM 71106 Magstadt beim Hölzer See  (Gelesen 2559 mal)

H. Oesterlin

  • Gast
6 BM 71106 Magstadt beim Hölzer See
« am: 19-September-2008, 10:09 »

Hallo Mammutbaumfreunde!

Sechs BM, welche die Kriterien, um in das Register aufgenommen zu werden, noch nicht ganz erfüllen. Sie sind am endgültigen Standort, aber noch nicht deutlich über 2,00 m hoch. Deshalb ein Fall für die Kinderstube.

71106 Magstadt
Hölzer See

Zwischen Parkplatz und Hütte des Angelsportvereins.

Pflanzjahr 2003, nach freundlicher Auskunft von Förster Jochen Müller vom Forstrevier Magstadt. Nachgepflanzt soll noch ein weiteres Exemplar werden.

452 m üNN.
Koord.: 48.74707 – 9.01952

Das Foto zeigt nur fünf Exemplare. In der Zwischenzeit sind die Bäume freigeschnitten und die aktuellen Fotos archiviere ich für den späteren Vergleich, wenn die Bäume groß genug für das Register sind. 

Ich werde sie weiter im Auge behalten, wenn auch mein Zeitrahmen seine naturgegeben Grenzen hat. Aktuell tröstet mich der Spruch vom Alt-OB Manfred Rommel: „Wer schon (über) 70 ist, kann mit 60 nicht mehr sterben“.
Gespeichert

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228
Re: 6 BM 71106 Magstadt beim Hölzer See
« Antwort #1 am: 19-September-2008, 10:38 »

Schönes Arrangement mit den Kleinen, Helmut!!
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 21 Abfragen.