Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Eine ungewollte Hecke aus vielen Götterbäumchen 'Ailanthus altissima', PICS

<< < (4/10) > >>

Bernhard:

--- Zitat von: Bischi am 03-Oktober-2008, 23:37 --- selber hark ich jedes Jahr ein paar Hundert Keimlinge unter.
Wer dennoch unbedingt welche braucht,- melden, werd dann im Frühjahr welche eintopfen
Göttliche Grüße vom Jürgen

--- Ende Zitat ---

Hiermit melde ich mich, Bischi! ;D
Könntest Du vielleicht schon Göttersamen nach BB mitbringen ??
Wäre klasse !

Mögen die Götter mit Dir sein  :-*

Götterdämmerungsähnliche Grüße vom Berni (Götterbaumfan seit dem letzten Treffen)  ;)

Michael D.:
Hallo,Berni !
Ich finde Ailanthus als Baum eigentlich auch wunderschön,habe aber in meiner Zeit in Bad Homburg gesehen,wie brutal-invasiv er ist.Wo erstmal ein Exemplar ist,sind es paar Jahre später Hunderte ! Es könnte sein,daß Du Dir mit den Götterbäumen ein (für Dich) sehr arbeitsintensives Problem schaffst und die Sympathien mit Deinen Nachbarn leiden.Ich habe aus diesen Gründen jedenfalls darauf verzichtet.
Viele ailanthusmäßige Grüße ! Michael D. 8)

Bernhard:
Moin Micha !

Danke für Deine Warnhinweise. Bischi, der mich ja auf diesen Baum erst gebracht hatte, warnte mich auch schon. Darüberhinaus habe ich schon viel über diesen Tausendsassa und Hans-Dampf-In-Allen-Gassen in Baumgestalt
gelesen und erkundet. Ich weiß also was ich mir da ev. einhandele..... 8)

Nun, auf meinem Hausgrundstück kommt er eh nicht hin. Vielmehr will ich ihn dort ansiedeln wo nichts wächst. Habe schon 2 Stellen, Steinbrüche und Schutthalden ausgesucht, wo er mit seinem Grün sich nützlich machen kann.

Außerdem werden wir in Zukunft Bäume brauchen, welche den Widrigkeiten des Klimas standhalten und dort noch zurechtkommen, wo andere Baumarten
kapitulieren.

Ailthussa !!

Berni

Bischi:
Hallo zusammen
@ TB, kann dir zwei kleine im Topf mitbringen, ein größerer steht noch auf der Garage (so 50 cm ca.)
Wollte ihn gestern zwar rausmachen, fing aber an zu regnen,- Glück gehabt der kleine,- verwahr ich für dich auf.
Hier nochmal ein paar Bilder, die Nachkommen sind alle vom großen Mutterbaum.
zuwuchernde Grüße vom Jürgen

TaunusBonsai:
Moin Jürschen,

--- Zitat ---@ TB
--- Ende Zitat ---

häh?  ???

Ich will doch gar keine Götterbäumscher habbe?

göttlicher Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln