07.04.2009. An Cryptomeria: Hallo Wolfgang!:-) Ich war heute bei meinen Mammutbäumen in Alosen/Kt.Zug, sie haben sich wacker geschlagen, kaum Frostschäden, nur z.T.olivbraune Winterfärbung!:-) Ein BM, gepflanzt 30.Mai 1998 (Terrasse) blüht das erste Mal, und das wie wild!:-) Als ich den Baum von Weitem sah, hatte ich einen Schock und dachte schon an schwere Frostschäden, die ganze obere Hälfte ist gelbbraun wie ich es bei einem jungen BM noch selten gesehen habe!:-) Spannend!:-) Ich habe heute von meinem Seq.Gig.Wieser's Ritchie Blackmore Pendula reichlich Veredlungsmaterial geschnitten und werde es Nelis Kools Morgen schicken!:-) Ich hoffe Nelis Kools gelingt es, genügend Bäumchen für Dich, Michael D.und sich selbst herzustellen!:-) Bitte teile Nelis mit, dass die Zweige unterwegs sind, werde auch Zweige von Seq.Gig.Yellow Typ Wieser mitschicken!:-) Es war ein komisches Gefühl an einem "heiligen"BM rumzuschnippeln, hat Überwindung gekostet!;-) Lie.Grüsse Lukas.
Veredlungsmaterial von Sequoiadendron Giganteum Yellow Typ Wieser!:-) Total 38 Zweige!:-) Die Zweige sehen im Schatten ganz anders aus, als wenn die Sonne draufscheint!:-) In der Sonne leuchten die Zweige gelb!:-) LG Lukas.