Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Diverse BM bei Schotten/Hessen
frechdachs612:
Hallo Michael,Frank,
vielleicht habt ihr Recht,aber es ist auch nicht immer leicht zu erkennen,
aber spannend ist es für mich allemal!! ;) 8)
Hab schon massig Way-Points auf meinem Handy,
wenn ich die alle ablauf bin ich fit für nen Marathon!
Allein das Absuchen der Waldgebiete auf GM,oder Bing,ist für Entspannung pur!!
Wünsch Euch schöne Weihnachten und nen guten Rutsch!! ;)
weitersuchende Grüsse,
Dietmar
frechdachs612:
Hallo,
hier ein paar neue Meldungen für den Raum Schotten,
2 BM Schotten Stadt:
BM1,dicht an der B455,bestimmt von vielen gesehen,aber bisher nicht gemeldet.Koords.(50.49745,9.11781)
BM2,Schotten Ausfahrt Richtung Hoherrodskopf.(leider ein eingezäuntes Gelände)Koords.(50.50677,9.13158)
2 BM im Waldgebiet nahe Stausee:
BM1 auf eienem sehr idyllisch gelegenen priv.Grundstück.(Koords.5048664,9.06444)
BM2 in eienem eingezäunten Bereich in der Nähe des ersten BM.(Koords.50.48637,9.06287)
1 BM Schotten-Götzen:
der Baum steht ausserhalb des Ortes in einem Schrebergarten.(Koords.50.51927,9.14823)
1 BM ausserhalb Schottens,am alten Forsthaus,gegenüber ID 9107!
hier die Bilder:
Gruss,
Dietmar
frechdachs612:
Hier der Rest aus Schotten:
Michael D.:
Moin,Dietmar !
Da gibt es in Schotten doch noch deutlich mehr BM´s als gedacht ! Bei den Foddos sind ein paar "alte Bekannte",aber auch einige Bäume,die mir bisher noch nicht aufgefallen sind.Es gibt dann noch einige weitere Exemplare in den Ortsteilen.
Bei dem BM unterhalb der B 455 bin ich schon vor ein paar Jahren gewesen,und habe mich mit den Leuten unterhalten.Sie sind stolz wie Bolle auf ihr Bäumchen :).
Den BM Wald 1 hatte ich damals im Verlauf des Treffens von der Straße aus gesehen.Bei diesem BM war ich vor etwa 3 Jahren gewesen,zum Glück ist das Gelände nur teilweise umzäunt.In der Nähe sind vor Längerem mehrere Bäume gefällt worden,einer der großen Bäume hat den BM im unteren Stammverlauf gestreift,und hat eine erhebliche Wunde geschlagen,die der BM aber erfolgreich überwallt.
An dem BM im Bachtal unterhalb der Bundesstraße bei Götzen bin ich etliche Male vorbeigekommen,bis ich dann irgendwann ins Tal geschaut habe.Der Baum liegt wirklich klasse in dem Gelände ! Obwohl er noch nicht soo groß ist,hat er eine gute,räumliche Wirkung.Im Sommer laufen auf den umgebenden Koppeln Pony´s und Esel herum,was sehr idyllisch aussieht.Ein Besuch lohnt sich :) ! Das wird in Zukunft ein echter Traumbaum werden...
Schottische Grüße ! Michael
frechdachs612:
Hallo Michael,
es soll in Schotten im Ort, ein Grundstück nahe des alten Bahnhofs, mit mehreren BM geben!
Info hab ich von einem Spaziergänger,den ich in Götzen getroffen habe.
Der Raum Schotten ist ganz sicher ein gutes MB Pflaster.
Glaub auch ,das werden noch richtig ansehnliche Bäumchen! 8)
Gruss,
Dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln