Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Diverse BM bei Schotten/Hessen

(1/10) > >>

Sir Cachelot:
Wir haben ja schon einige Einträge für Schotten (einen von mir  :-*)

Ich habe versuchen den einen vom neuen Michael zu finden aber habe versagt.
Aber bei der Suche habe ich, ge sei dank, wohl einen neuen gefunden.
Der steht beim Waldschlösschen was wohl ein Forsthaus war - wenns denn einer ist.
Wenn also mal einer in der Nähe ist, könnte der vielleicht kurz den Berg hochfahren.
Der Baum steht da.

Michael D.:
Hallo,Sir Cachelot !
In Schotten gibt es einige -ich nenne sie Folgebäume-,d.h.,ich habe festgestellt,daß in Gegenden ,in denen "Hunderter" stehen,auch viele junge Mb´s vorkommen.Ich denke,das hat mit dem "Boah,Klasse,will ich auch haben" -Effekt zu tun.Ob nun in Schotten (hier kannte ich die jungen Bäume zuerst und hatte mich erst gewundert),Bad Homburg,Bergstraße usw. -meine Erfahrung ist,daß ein "Großer"ungefähr in einen Umkreis von 30 km "abstrahlt"und die Leute Folgebäume setzen.Ich habe ursprünglich in HG gewohnt,wo es im Stadtgebiet 5 große und ca.21 kleinere Bm´s gibt.Jetzt wohne ich zwischen Hersfeld und Hünfeld,hier im Raum FD-HEF muß man halt Mundpropaganda machen.Aber zurück zu Schotten ! An dem Forsthaus,das Du meinst,stehen im Abstand von ca.50 m  2 Exemplare,auch im Ort selbst gibt es mehrere Einzelstandorte und am See stehen 2 Stück an einem Wohnhaus und witziger Weise einer auf dem Campingplatz.
Viele Grüße !  Der "neue"  Michael D.  ;D

heiquo:
Zufällig auf den Thread gestoßen,

der oben genannte Baum (Der Baum steht da) ist hier im Register nicht zu finden. Liegt schön versteckt im Wald.
https://www.google.de/maps/place/50%C2%B029'11.1%22N+9%C2%B003'52.9%22E/@50.486403,9.0625484,588m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d50.486403!4d9.064683?hl=de

@Michael: Weißt du da mehr?
@Dietmar: Hattest du diesen schon im Visier? Da steht wohl noch einer. Könnte 18xx sein.....

Grüße, Heiko

frechdachs612:
Heiko,

jep,den standort hab ich schon gespeichert,(GM Handy)!

Schau mal nach Bad Salzhausen-Im Seefeld,interessante Schatten!!! 8)

LG,
Dietmar

frechdachs612:
...was meinst du dazu?
50.530393, 9.111188,[/size]50.531350, 9.113418[/color]
[/size][/color]
[/size]Gruss,[/color]
[/size]D[/color]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln