Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wurzelbild Jung BM  (Gelesen 1964 mal)

Pungitius

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
Wurzelbild Jung BM
« am: 29-Januar-2009, 21:38 »

Nabend,

ich bin gerade dabei die letzten beiden Überlebenden meiner Aussaat aus dem August umzusiedeln. Da kam mir der Gedanke doch schnell mal ein paar Bilder davon zu machen. Weil es ja von "oben" nun schon reichlich Bildmaterial gibt, nun mal zwei Bilder von "unten".

200 Stk. habe ich am 22.08.2008 gesaet, ca.15 Keimlinge gab es, von denen nur die Zwei übrig geblieben sind. Der Rest ist ein Opfer der Umfallkrankheit geworden.

Ich war ein wenig von der Länge enttäuscht, hatte eigentlich damit gerechnet das sie in der Zeit die ganze Anzuchtschale durchdrungen hätten.

Die längste Wurzel hat 8 cm die kurze 6,5 cm.

MfG Pungitius

Gespeichert

Joergel

  • Gast
Re: Wurzelbild Jung BM
« Antwort #1 am: 29-Januar-2009, 22:25 »

Nabend!

Aber halbwegs schön verzweigt sind sie immerhin!
Ich hatte viel zu spät umgetopft und dadurch waren manche Wurzeln bei den paar Monate alten Mammuts durchaus schon im Bereich von 20cm. Aber das finde ich eher nachteilig, weil man idealerweise einen mindestens so hohen Topf bräuchte.

Hoffentlich werden aus deinen beiden mal richtige Giganten!
Grüße
Jörg
Gespeichert

Pungitius

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
Re: Wurzelbild Jung BM
« Antwort #2 am: 29-Januar-2009, 22:39 »

Hallo Jörg,

stehen jetzt erstmal in 12'er Töpfen. Wenn sie es packen, bekommen sie dieses Jahr noch mehr Raum zur Verfügung. Der Kleine sieht etwas kränklich aus, aber jetzt kann er ja aus dem Vollen schöpfen (50Anzucht/50Blumenerde).

Wird schon werden. Wer 2000 Jahre alt werden will, darf kein Weichei sein. ;D

Gruß Pungitius
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 24 Abfragen.