Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: "Neue" "Niester Riesen"  (Gelesen 2896 mal)

Chrossi

  • Gast
"Neue" "Niester Riesen"
« am: 03-August-2008, 15:17 »

Habe heute die Bäume gefunden, die man vom Sensenstein aus sieht (da wo die schon bekannten Niester Riesen stehen). Hatte da schonmal ein Foto drin, aber hatte sie direkt noch nicht gefunden im Wald!!
Heute habe ich sie entdeckt! Es handelt sich um Doglasien!! :) Alle schön in Reihe gepflanzt! :) Leider ist kein Mammutbaum dabei! :( Schätze, dass sie genauso alt sind, wie die Niester Riesen. Also um 1879 gepflanzt!! :) Ragen ganz schön aus dem Wald heraus!! :) Der Dickste hat einen DBH von 1,5 m. Also schon ein ordentlicher Brummer! :)

1. Bild: Von weitem aufgenommen (Vom Sensenstein aus / Hatte ich schonmal an anderer Stelle)
2./3. Bild: Näher dran (heute)
4. Bild: Kleiner Frosch
« Letzte Änderung: 03-August-2008, 15:26 von Chrossi »
Gespeichert

Chrossi

  • Gast
Re: "Neue" "Niester Riesen"
« Antwort #1 am: 03-August-2008, 15:22 »

Hier ist noch der dickste ( DBH von 1,5 m) von den 5 Douglasien (Waren mal 6 , bei einem ist nur noch der Baumstumpf da / Ist aber schon eine Weile tot, wie es ausschaut)
Gespeichert

Chrossi

  • Gast
Re: "Neue" "Niester Riesen"
« Antwort #2 am: 03-August-2008, 15:25 »

Hier noch der stark vermoderte Baumstumpf, aber er gibt einem neuen Baum Nährstoffe! :)
« Letzte Änderung: 03-August-2008, 16:40 von Chrossi »
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: "Neue" "Niester Riesen"
« Antwort #3 am: 03-August-2008, 17:49 »

Hallo Chrossi
Tolle Bäume, wahnsinn wie weit sie die übrigen schon überragen. Wie hoch schätzt du sie?
Klasse Fund von dir.
LG  Jürgen
Gespeichert

Chrossi

  • Gast
Re: "Neue" "Niester Riesen"
« Antwort #4 am: 03-August-2008, 18:21 »

Keine Ahnung wie hoch die sind! Aber sie sind schon recht hoch und von weiten her sichtbar (Wenn man auf nem Berg steht). Ansonsten sind sie halt mitten im Wald. :) Viele Grüße :)
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: "Neue" "Niester Riesen"
« Antwort #5 am: 03-August-2008, 20:58 »

Hallo Christian!

Sind zwar keine Mammuts :-[, aber trotzdem tolle Bäume. 1,5m DHB, Hut ab, sind wirklich "alte Kameraden" :o.


douglasianischen Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Chrossi

  • Gast
Re: "Neue" "Niester Riesen"
« Antwort #6 am: 04-August-2008, 10:04 »

Hier ist nochmal nen schöner Größenvergleich! :)

(nanu, da is was schief gegangen... :( Ist nen bisschen klein geworden, naja macht ja nix, man erkennt es ja trotzdem)
« Letzte Änderung: 04-August-2008, 10:06 von Chrossi »
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: "Neue" "Niester Riesen"
« Antwort #7 am: 04-August-2008, 10:21 »

( Ist nen bisschen klein geworden, .......

Nur ein bischen ? ;D ;D ;D

OK - die Dame soll Dein Geheimnis bleiben ! ;)

Mit verständnisvollem Gruß
Jochen
Gespeichert

Chrossi

  • Gast
Re: "Neue" "Niester Riesen"
« Antwort #8 am: 04-August-2008, 11:11 »

...oder so!!  :D Es geht hier ja um Bäume! :)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 18 Abfragen.