Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Samen gegen Pflanze  (Gelesen 2384 mal)

metz

  • Gast
Samen gegen Pflanze
« am: 29-Juli-2008, 20:21 »

Hallo ihr!

Ich habe mir grade überlegt, ob man hier auch Samen von KM und UM tauschen kann, gegen andere Pflanzen???

ALse keine Bäume direkt, vielleicht andere Samen? Ich hätte da zum Beispiel Murdannia loriformis. Ist ne Art Tradescantie aus der Familie der Commelinaceae. Ich kann auch Orchideen tauschen gen ein paar Zich Samen? Ich kann es mir halt nicht leisten, online Samen zu kaufen, deswegen Tauschgeschäft???


Näheres per PM

Ich hoffe mal, ich nerve euch nicht?

vG

Sebastian
Gespeichert

metz

  • Gast
Re: Samen gegen Pflanze
« Antwort #1 am: 29-Juli-2008, 20:28 »

Ich kann auch schon Murdanniapflanzen anbieten. Irgendwie sollen die Murdannien gegen Krebs helfen, wenn man die Spitzen der Blätter abschneidet, trocknet, und pulverisiert. Oder seid ihr alle Arboriphil??? Und kennt keine anderen Pflanzen?
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Samen gegen Pflanze
« Antwort #2 am: 29-Juli-2008, 20:30 »

Oder seid ihr alle Arboriphil??? Und kennt keine anderen Pflanzen?

Das nicht hab auch noch andere Pflanzen. ;) :D
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Joergel

  • Gast
Re: Samen gegen Pflanze
« Antwort #3 am: 30-Juli-2008, 08:58 »

Samen kosten doch online nicht so viel. Zumindest bekommst du für die Portokosten bei einem Pflanzentausch bestimmt auch schon einige Samen!
Wayne hat recht günstig welche im Angebot (BM), aber vor allem KM gibt es leider nicht so häufig/günstig.

Aber an sich ist das eine nette Idee mit dem Tauschgeschäften!
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 16 Abfragen.