Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Sumpfzypresse
Odysseus:
Hallo Ingolf,
schönes, altes Biest. LOL.
Hohenheim ist sowieso gut.
War heute noch mal in Darmstadt im Bot. Garten, um die dortige dickste Sumpfzypresse nachzumessen.
Ist heute nur noch 38,20m hoch.
Die dortigen Sumpfzypressen sind 130 Jahre alt.
Ich schreibe das mal hier rein, weil hier "Sumpfzypresse" als Überschrift steht.
Grüße
Walter
xandru:
Hallo Ingolf,
Wir waren gestern ganz erstaunt: Die mächtige Sumpfzypresse fehlt und die ganze Fläche darum herum, die bei dir von Gehölzen eingenommen wird, glänzt durch frisch eingesäten neuen Rasen.
In der Datenbank des Landesarboretums ist sie bereits gelöscht.
Aber laut Datenbank ist die SZ ganz im Süden, unmittelbar vor den Schulen, ebenfalls von 1819.
Bedauernde Grüße,
Wolfgang
isbg33:
Hallo Wolfgang!
ich war vor ca. 4 Wochen in Hohenheim und habe sie nicht gefunden - ich dachte schon, es läge an meinem löcherigen Gedächtnis. Allerdings habe ich nicht sehr geziehlt nach ihr gesucht und deshalb nicht bemerkt, dass die umliegenden Flächen eine klare Sprache haben.
xandru:
Hallo Ingolf,
Wir waren zu zweit und konnten uns das gegenseitig bestätigen.
Hast du den neuen KM unterhalb des Schlosses gesehen, den ich gestern gemeldet habe :D
Viele Grüße,
Wolfgang
Michael D.:
Hallo,Ingolf !
Das Bild vom Lake Norris ist ja toll.Was für ein Baum !
Das die Sumpfzypresse frostempfindlich wäre,kann ich von meiner Kleinen nicht bestätigen,sie hat den vorletzten Winter bei -23 C klaglos überstanden und der letzte war ja auch recht heftig.Sie treibt gerade gut durch.
P.S.Die Links funzen nicht ???
Viele Grüße ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln