Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Wachstum meines eigenen Mammutbaums
Mario_Baueshof:
Ist kein Problem Bischi, bin ja neu hier und da habe ich noch kein Recht mich zu beschweren! :D Spaß!!!
LG Mario
Mario_Baueshof:
Hallo,
Wollte mal wieder den aktuellen Stand meines Bergmammutbaumes bekanntgeben + Bilder....
Er ist jetzt 1, 13 m stand 07.06.2009 und der Umfang direckt am Boden liegt bei 16,65 cm
Wollte mal eure Meinungen hören weil es leider zu keiner Pyramidenform kommt, die Seitentriebe sind immer länger als die Baumspitze....
LG Mario
JNieder:
--- Zitat von: Mario_Baueshof am 13-Juni-2009, 14:46 ---......... weil es leider zu keiner Pyramidenform kommt, die Seitentriebe sind immer länger als die Baumspitze....
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge, das ist anfangs ganz normal und ändert sich.
Nur Geduld ! :)
VG
Jochen
ac-sequoia:
Hallo Mario,
dein BM hat sich ja echt gut gemacht :)
Ich denke auch das du ihn in Ruhe wachsen lassen kannst. Die typische "Pyramidenform" entwickelt er schon noch.
Gruß
Andreas
Michael D.:
Hallo,Mario !
Da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen,der BM ist doch prima entwickelt ! Durch den vollsonnigen Standort wird das ein richtig fetter Brocken mit dichter Verzweigung,was ich persönlich den halbschattigen,lichten Stangen vorziehe.Düngen würde ich,wenn´s wirklich sein muß,entweder mit etwas Mist oder einer handvoll Hornspänen.
Der Zuwachs wird so oder so dieses Jahr schon um einiges zunehmen.
Viel Glück ! Michael 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln