Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Junger BM
Fritz:
Ok 8) (warum def. keine CJ ? - davon gibt es mittlerweile Millionen Zuchtvarietäten...)
Aber wir beide sind ja noch jung - in spätestens 2 Jahren wissen wir mehr wenn sich die Stammbasis derbst verdickt ... oder auch nicht ;)
Lg Fritz
P.S. da hier gerne um hohe Einsätze gepokert wird will ich mich dem alten Brauch gerne anschliessen und biete eine Tafel Schoki nach Wahl als Wetteinsatz ... am 05.09.2010 machst Du ein Bild und wenn "alle" sagen es ist ein BM schick ich sie Dir ... wie wärs?
Joachim Maier:
--- Zitat von: Fritz am 05-September-2008, 09:38 ---Moin Achim!
Find es cool "alte" Beiträge mit "neuen" Fotos aufzufrischen - besonders diesen "BM" würde ich gerne noch einige Zeit "begleiten". Und das hat einen einfachen Grund: Ich glaube nicht das dies ein BM ist. aber: Die älteren Nadeln sehen einfach nicht aus wie bei einem BM - die (älteren) stehen in einem fast 90° Winkel zum Ast - das habe ich bei einem BM noch nie gesehen - auch sind die älteren auch nicht so "schuppenförmig" wie ich das sonst kenne.
--- Ende Zitat ---
Bei meinen aus BM-Samen gezogenen Bäumen sieht es durchaus so aus!
Z.B. hier die Nr. 8
Gruß
Joachim
Fritz:
Moin Joachim!
hmmm - findest Du? Sind doch auch viel schuppiger (thujaartiger) & eng anliegender bei Deiner N°8 (45° Winkel)als bei Achim (90° Winkel - s. das Bild wo er eingepflanzt wird und der Baum so wackelt - an Achims Händen als Hintergrund kann man aber den Nadelwinkel einigermaßen gut erkennen). Auch sind bei Dir die Nadeln "normal" versetzt und kommen nicht so symetrisch auf gleicher Höhe aus dem Ast wie bei Achim (bzw. bei einer CJ) ... na mit Fotos ist das ja auch immer so eine Sache ... als BM-Fan bin ich - trotz Langzeitwette - natürlich auch für ein BM ;D
@ Achim: abgemacht!
Mit sichaufzweitausendzehnfreuend en Grüßen
Fritz
Fritz:
... und vergleicht doch mal eure BM-Baby-Bilder mit dem Habitus von Bild 1 in diesem thread von Achim ... so streng aufrecht u. buschig-pinselig ... nee nee, typisch CJ :P
Ätsch
Fritz ;)
Joachim Maier:
--- Zitat von: Fritz am 05-September-2008, 10:40 ---Moin Joachim!
hmmm - findest Du? Sind doch auch viel schuppiger (thujaartiger) & eng anliegender bei Deiner N°8 (45° Winkel)als bei Achim (90° Winkel - s. das Bild wo er eingepflanzt wird und der Baum so wackelt - an Achims Händen als Hintergrund kann man aber den Nadelwinkel einigermaßen gut erkennen). Auch sind bei Dir die Nadeln "normal" versetzt und kommen nicht so symetrisch auf gleicher Höhe aus dem Ast wie bei Achim (bzw. bei einer CJ) ... na mit Fotos ist das ja auch immer so eine Sache ... als BM-Fan bin ich - trotz Langzeitwette - natürlich auch für ein BM ;D
@ Achim: abgemacht!
Mit sichaufzweitausendzehnfreuend en Grüßen
Fritz
--- Ende Zitat ---
Hallo Fritz,
schau Dir mal die Stelle an, wo die ersten Äste rauskommen. Die ersten Nadeln sind da auch nicht ganz waagrecht, aber doch sehr abstehend. Und aktuell habe ich bei den Älteren Nadeln auch welche, die sich abspreizen. Insbesondere dann, wenn sie verholzen und dicker werden.
Gruß
Joachim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln