Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Junger BM
TaunusBonsai:
Servus Achim,
hab' mir gerade die Bilder von der Pflanzaktion angeguckt. Haste gut hingekriegt... ;) ;D
Möge er der größte Bergmammutbaum an der gesamten schleswig-holsteinischen Nordseeküste werden!
gründaumendrückender Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Bernhard:
Moin Achim!
Gratuliere zur Pflanzung!
Aber wie siehts mit den Daten aus ? UBH, Höhe, Koords......... ;)
Gruß
Bernhard
Bischi:
Ich schätz mal noch locker 1,75mtr bis zum Registereintrag :D
Fritz:
Moin Achim!
Find es cool "alte" Beiträge mit "neuen" Fotos aufzufrischen - besonders diesen "BM" würde ich gerne noch einige Zeit "begleiten". Und das hat einen einfachen Grund: Ich glaube nicht das dies ein BM ist. Ich will hier als frischester Frischling nicht den Schlaukopp raushängen lassen und kann mich n a t ü r l i c h auch irren, aber: Die älteren Nadeln sehen einfach nicht aus wie bei einem BM - die (älteren) stehen in einem fast 90° Winkel zum Ast - das habe ich bei einem BM noch nie gesehen - auch sind die älteren auch nicht so "schuppenförmig" wie ich das sonst kenne. Deswegen mein Tipp: Cryptomeria japonica! (auch wenn das Bild bei Wiki ein junges Exemplar mit leicht hängenden Triebspitzen zeigt - das ist z.B. bei meiner CJ nicht gewesen - die sah genauso aus wie dein "BM". Deswegen würde ich mich freuen, wenn Du den Burschen hier ab und zu nochmal reinstellen würdest ...
LG aus Holstein
Fritz
P.S. Cryptomeria japonicas sind auch cool ;)
Fritz:
--- Zitat von: DerAchim am 05-September-2008, 09:40 ---Das thema hatten wir schon und hab festgestellt das es ein junger BM ist, siehe anfang des beitrages.
LG Achim
--- Ende Zitat ---
Na ich würds gerne glauben - aber ein BM hat keine fast rechtwinklig abstehenden Nadeln sondern die liegen eng an ( vgl. mal die älteren Nadeln auf deinen Fotos mit den Nadeln z.B. auf diesem http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:S_giga_cone.JPG Bild ... das passt nicht, oder? )
LG Fritz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln