Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

KM Baden-Baden

<< < (3/6) > >>

Mick Rodella:
KM am Weingut Kopp: ein klasse Baum, 19.5 m hoch, 88 cm stark. Er steht allerdings bereits im Nachbarort Sinzheim.

Ebenunger Straße, 76547 Sinzheim-Ebenung

48.74619   8.19272   282 m üNN

LG Micha

isbg33:
Hallo Micha!

Das "gibt-nicht-auf" Foto finde ich unheimlich eindrucksvoll und informativ. Es zeigt die große Vitalität des KM, denn die meisten Nadelbäume sind hin, wenn der Stamm abbricht. Neuaustrieb aus einem starken Stamm habe ich bisher nur bei der Eibe und der kanarischen Kiefer gesehen - dem UM würde ich es auch zutrauen, habe es aber noch nicht geshen.

liluz:
Hallo Wayne - wir hatten in Weinheim kurz darüber gesprochen,

ich fand in der Reisebeschreibung von Herrn F. Eberts folgendes zu den KM am Merkuriusberg.

Er hatte der Stadt B-B im Jahre 1955/56 20 KM gestiftet, die an dieser Stelle angepflanzt wurden.
1978 standen noch 8 Bäume, davon hatte das grösste Exemplar 1978 ca. 15 m Höhe und 90 cm Stammumfang.

Im Vergleich dazu (Juli 2008 gemessen):
5 Bäume, max. ermittelte Höhe 30,7 m u. 232 cm Stammumfang @ 1,3 m

vG - Lutz

Sischuwa:
auweia...zuerst 20 KMs , dann 8 und jetzt "nur" noch 5..!!!  :-\ Hammer...was hatten die denn alle?

Sir Cachelot:

--- Zitat von: Sischuwa am 25-August-2008, 18:46 ---auweia...zuerst 20 KMs , dann 8 und jetzt "nur" noch 5..!!!  :-\ Hammer...was hatten die denn alle?

--- Ende Zitat ---
Vielleicht sind die ausgewandert....sieht man ja jetzt häufig in der Glotze. :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln