Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

UM Stecklinge

<< < (3/8) > >>

DerAchim:
Guten morgen

danke für den Tipp,hast du es nochmal mit stecklingen versucht Bernhard? Hab den Bericht gelesen ist ja sehr spannend  :)
LG Achim

isbg33:

--- Zitat von: Bischi am 24-Juni-2008, 07:11 ---@ Ingolf: Was ist denn aus deinen UM-Bonsai geworden?

--- Ende Zitat ---

Hallo Jürgen!

Ich habe einen UM als Bonsai.

Davon stammen alle meine UM Stecklinge

Im Sept. 2005 habe ich 9 in den Wald gesetzt; der größte hat jetzt die 2 m Marke erreicht. Im Sept. kommt wieder ein kurzer Statusbericht.

DerAchim:
Hallo Ingolf und alle anderen,

das hört sich ja gut an.Meinst du das wenn die Stecklinge den Kopf hängen lassen das sie sich trotzdem erholen und gur kommen? Ich hab bei meinen Stecklingen nicht soviele Blätter weggenommen, ausserdem hab ich mich für sehr gut abgelagerte Komposterde entschieden meinst du ich hätte auch damit Erfolg? Ausserdem hab ich sie auf der Südseite stehen. Sie haben nicht den ganzen Tag volles licht,da dort noch Obstbäume und eine Ligusterhecke steht. Über Antwort würd ich mich freuen. :)
LG aus Niedersachsen Achim

Bernhard:
Hallo Jürgen und Achim!

Ich habe es schon X-mal versucht, so wie Ingolf es beschreibt:
Zuerst lassen sie die Köpfe hängen, danach in spätestens 2-3 Wochen ist der Rest auch hin.  :-\

Bei mir klappt die Samenvermehrung bei den UM viel besser.
Werde es aber immer wieder mit Stecklingen versuchen.......

Gruß
Berni

Joachim Maier:

--- Zitat von: Bernhard am 24-Juni-2008, 15:12 ---Hallo Jürgen und Achim!

Ich habe es schon X-mal versucht, so wie Ingolf es beschreibt:
Zuerst lassen sie die Köpfe hängen, danach in spätestens 2-3 Wochen ist der Rest auch hin.  :-\

Bei mir klappt die Samenvermehrung bei den UM viel besser.
Werde es aber immer wieder mit Stecklingen versuchen.......

Gruß
Berni

--- Ende Zitat ---

Dem schließe ich mich an!

Von den drei KM sind die größeren Triebe recht rötlich gefärbt der ganz kleine Trieb ist schon ununterbrochen seit November 2007 grün.

Mal sehen was passiert!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln