Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen

Arboretum Bad Grund/Harz

<< < (2/11) > >>

Mick Rodella:
Fazit: eine sehr schön erschlossene Anlage, bequem an einem Tag komplett abzugehen. Ca. 11 km Wanderwege. Da die Bäume noch relativ jung sind, ist das kein Muss für Baumfreunde, die schon in Weinheim oder Wuppertal-Burgholz waren. Die Anzahl der Arten ist jedoch rekordverdächtig, schöne Blüten kann man natürlich auch immer finden. Hier könnte man Fotos für ein halbes Bestimmungsbuch machen.

Etwa einen Kilometer weiter auf der B 242 (Harzhochstraße) ist die Iberger Tropfsteinhöhle zu besichtigen.

Anfahrt über die A7, Ausfahrt Seesen, rechts auf die B 242 bis Ausfahrt Bad Grund, Hinweisschild "Arboretum".

Mehr Infos, Bilder und ein Filmchen gibts hier:
http://www.bad-grund-harz.de/RIP/exotenwald.html

Liebe Grüße,
Micha

Nick:
Schöner Bericht, wie immer mit tollen Bildern hinterlegt!

Das Artenreichtum ist ja wirklich erstaunlich.
Danke für die Mühe Micha. Wird das der erste/zweite Bericht für`s Wiki?

Lg Nick

Mick Rodella:

--- Zitat ---Wird das der erste/zweite Bericht für`s Wiki?
--- Ende Zitat ---

Von mir aus gerne. Muss mal sehen, wie das funktionieren soll. Hab da nicht so die Ahnung...

Gute Nacht aus Hürth,
Micha

Nick:
Bin auf jeden Fall schon gespannt darauf.
Wenn es dann soweit ist, werd ich auch mal meinen Beitrag dazu leisten. Kassel hat ja einiges zu bieten.

Gute Nacht aus Ifta,
Nick

JNieder:
Micha:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln