Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen

Der Exotenwald in Weinheim - eine Wegbeschreibung

<< < (4/7) > >>

Joergel:
Auch von mir ein Dankeschön! Ich war noch nie dort, aber deine Beschreibung hat mich so neugierig gemacht, dass ich für den Sommer einen Ausflug nach Weinheim plane mit einem Besuch von Freunden in Stuttgart und Heidelberg. Mal sehen, was da noch alles auf dem Weg liegt.

Viele Grüße
Jörg

liluz:
Lieber Ralf, lieber Jürgen u. alle anderen Interessierten,

--- Zitat ---@ Lutz oder Mick R.
Wie wäre es denn im Forum eine neue Rubrik zu eröffnen, in dem,- wer Lust hat so wie unser Bonsai-Ralf hier,
schöne Wanderwege oder Parks vorzustellen und zu beschreiben.
--- Ende Zitat ---

dies ist - glaube ich - nun der richtige Zeitpunkt, das neue Mammutbaum-Wiki aus dem Schlummer erwachen zu lassen  ;) Dies hätte viele Vorteile: ein dort verfasster Artikel ist viel übersichtlicher und lesbarer als einer oder mehrere im Forum u. hat darüber hinaus noch den Vorteil, von einer Gruppe "Wissenden" ergänzt zu werden u. nicht nur von einem "Beitragenden". Wissen zu einem Thema lässt sich bedeutend besser in der Gesamtheit darstellen und auch nutzen.

>>> http://mbreg.de/wiki

Der Exotenwald und die Insel Mainau (vielleicht auch der Park in Gleisweiler, u.a. mit dem eindrucksvollsten KM in unseren Breiten) sind wohl sinnvolle, initiale Kandidaten zum Erschaffen erster Mammutbaum - Wiki-Artikel. Einer (vielleicht Ralf?) könnte mit Weinheim anfangen, alle anderen können diesen Artikel später ergänzen. (Ausserdem bin ich sehr froh, dass Tuff einen Teil seiner Fachartikel in das Wiki übertragen wird, wie er heute bestätigte).

Jeder, der Lust hat, kann ausserdem dort neue Wiki-Artikel starten - allerdings würde ich gern als Erstes ein Inhaltsverzeichnis (http://mbreg.de/wiki/index.php/Inhalt) mit Euch abstimmen, d.h. alle Themen benennen, für die wir im Laufe der Jahre Wissen zu Mammutbäumen gesammelt haben oder zukünftig bereitstellen wollen. Eine grosse Quelle ist das Forum selbst!

Die Nutzung:
Ich muss noch die Zugriffsrechte prüfen und evt. auch anpassen. Fakt wird sein, dass man zum Erstellen und Ändern von Wiki-Beiträgen im Forum eingeloggt sein muss. Zum Lesen natürlich nicht.

Der in den Artikeln bereitgestellte Inhalt (inkl. Fotos) darf nicht geschützt sein oder einem ("nicht-freien") Copyright unterliegen.

Falls Ihr Interesse habt, dieses neue Kapitel Wiki jetzt mit aufzuschlagen, gebt mir bitte ein kurzes Feedback - ich werde dann Hilfestellung zur Nutzung  des Wikis geben, zusammentragen und das Wiki zur einfachen Nutzung vorbereiten

lg,
Lutz

Bischi:
Hallo Lutz
Das hört sich doch seeehr gut an, und wie immer bei dir: professionell gemacht.
Das Wiki wird bestimmt ein großer Erfolg.
Ein Thema als Vorschlag könnte z.B. sein: sehenswerte Parks und Gärten in Deutschland.
Bin jedenfalls gern dabei
Liebe Grüße  Jürgen

TaunusBonsai:
Moin zusammen,

kurze Antwort auf Lutzens Vorschlag (muss gleich weg...)

Die Anregung mit dem Wiki finde ich sehr gut, wenn ich dabei irgendetwas Sinnvolles beitragen kann, werde ich das gerne tun. Ich würde jedoch vorschlagen, dass wir neben den nüchternen Wiki-Beiträgen trotzdem hier im Forum eine entsprechende Rubrik einrichten, da ich die ironischen Dialoge nicht missen möchte (wer weiß schon beim Lesen eines Wiki-Beitrages, wer "ein gewisser Bischi" ist... ;)). Bei den Forumseinträgen kann man auch mal schnell 'was dazutippen, ohne sich groß Gedanken über Didaktik und Exaktheit zu machen, bei den Wiki-Einträgen sollte dann doch alles schon Hand und Fuß haben.

So, bin jetzt weg, frühestens Freitagabend wieder im Forum, eher am Samstag.

Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

Sischuwa:

--- Zitat ---Wiki
--- Ende Zitat ---
...war das nicht ein schlaues Wikingerkind , aus Flake..? ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

hört sich aber interessant an...

Navigation

[0] Themen-Index