Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen

Der Exotenwald in Weinheim - eine Wegbeschreibung

<< < (5/7) > >>

Bischi:
@ Ralf
Da hast du Recht, der Wiki-Beitrag sollte schon nüchtern sein,- aber auch interessant geschrieben, allerdings ohne flapsige Bemerkungen (die auch ich nicht missen möchte), die bleiben mal dem Forum vorbehalten.
Hatte mir gedacht, das man z.B. eine Rubrik mit interessanten Reisezielen in Deutschland aufbaut (da würd dein Weinheim-Artikel prima reinpassen). Dort könnten landschaftlich schöne Gegenden, Gegenden  mit besonderen Wäldern oder besonderer Aussicht beschrieben werden.
Eine Rubrik könnte sich mit Schloß,-Kur,- oder Stadtparks befassen.
Als Beispiel Stadtpark Bochum: Kleine einleitende Chronik, Lage-Anfahrt, ÖPNV, Parkmöglichkeiten, Wege durch den Park, garniert mit Bildern. Abschließend ein paar Links dazu.
Schön wäre es Lutz, wenn man Bilder in den Text einfügen könnte (wenn technisch machbar). So hat der Leser gleich die Möglichkeit das Angesprochene auch zu sehen.
Keiner wird jetzt deshalb nach Bochum kommen, aber wer mal in der Nähe ist macht vielleicht nen kleinen Abstecher?
Desweiteren gibt es z.B. in England sehr viele schöne Parks und auch Privatgärten mit seltenen und exotischen Bäumen und Sträuchern. Oft werden vernachlässigte schöne Privatparks von einer Foundation gepflegt, als Gegenleistung öffnet der Besitzer seinen Park ein paarmal im Jahr für die Öffentlichkeit.
Auch hier gibt es doch bestimmt sehr Interessantes zu berichten.
Was meint ihr dazu, und welche Themen würdet ihr vorschlagen?
Liebe Grüße  Jürgen

liluz:
Danke für Eure Bemerkungen.

1) ich habe gerade ein zusätzliches Board eingerichtet, wo wir alle alten und neuen Beiträge zum Thema sammeln können, als Vorlage für die Wiki-Beiträge
Das Board heisst "Parkanlagen und Gärten" -> Bemerkenswerte Schloß-, Kur- oder Stadtparkanlagen und Botanische Gärten
http://mbreg.de/forum/index.php?board=24.0

2) @ Jürgen - das Wiki hat "von Haus aus" bereits eine Möglichkeit zum Upload von Bild- (bzw. Media-) Dateien, steht übrigens bereits zur Verfügung ...

3) gute Idee, so eine Art Vorlage für all diese Beiträge "Kleine einleitende Chronik, Lage-Anfahrt, ÖPNV, Parkmöglichkeiten, Wege durch den Park, garniert mit Bildern. Abschließend ein paar Links dazu" - ich würde mit einer Parkanlage anfangen, dann können wir schauen, was noch für Angaben dazugehören sollten ...
... und ein Link zu dem wohl stets vorhandenen Forumbeitrag mit Hintergrundinfo, persönlichen Sichten, Eindrücken, Ironie und mehr sollte natürlich nicht fehlen

Danke!
Lutz

@ Thilo ... jetzt hast Du mich aber ganz schön verunsichert, Wiki - ist das nicht eine, auf Korfu geborene Schlagersängerin? :D

Bischi:
Hallo Lutz

--- Zitat von: liluz am 12-Juni-2008, 21:55 ---

@ Thilo ... jetzt hast Du mich aber ganz schön verunsichert, Wiki - ist das nicht eine, auf Korfu geborene Schlagersängerin? :D

--- Ende Zitat ---
Jetz fängst du auch noch an mit tiefsinnigen Bemerkungen,- find ich guuuut

Werd mal als Vorlage und Beispieleintrag für das neue Bord mal den Stadtpark Bochum nehmen und reinsetzen.
Denn kann man auch prima drüber diskutieren was anders oder besser gemacht werden kann
Gebt mir aber bitte etwas Zeit dazu, bin grad reichlich im Stress.
Liebe Grüße  Jürgen

TaunusBonsai:
Hallo Lutz, hallo zusammen,

finde ich gut, dass du die Anregung eines entsprechenden Forums direkt praktisch umgesetzt hast. Als Grundlage für spätere Wiki-Beiträge kann man sich da erst mal mit dem hier im Forum vorhandenen Spass "austoben" und austauschen und im Anschluss 'was "nüchternes" schreiben.
Die vom Jürgen vorgeschlagene Grundstruktur passt sehr gut, um die Beiträge in gleiche Formen zu bringen, das dürfte sie transportabler in Richtung Wiki machen.
Ich kann dem Jürgen auch da zustimmen, dass wahrscheinlich niemand aufgrund eines Forumsbeitrages eine extra Reise auf sich nimmt, aber wenn man vielleicht gerade in der Nähe ist bzw. vorher weiß, dass man in eine bestimmte Gegend kommt, kann man sich da schöne Anregungen holen. Die findet man bislang auch schon über die Suche im Forum, aber dann wäre es schon einfacher...
Eine Anregung: bitte denkt nicht nur an die großen Parks und Arboreten, auch "kleine" feine Sehenswürdigkeiten (im Sinne dieses Forums) dürften hier die Würze ausmachen!

Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

Pee Ess: Wiki, ist das nicht diese Spielkonsole von N*nt*nd*..?    ::) :-\

Sischuwa:
Ha... :D 
--- Zitat ---Wiki - ist das nicht eine, auf Korfu geborene Schlagersängerin?
--- Ende Zitat ---
....doch, auch.... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln