Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Nochmal 6 UM in Bochum

<< < (3/5) > >>

TaunusBonsai:
Hallo Peter!

Das mit dem GE-File werd' ich mal probieren, wobei mir da dir Orientierung an einigen Stellen nicht leicht fällt, da der Exotenwald bei den damaligen GE-Aufnahmen gut im Futter stand. Dies gilt insbesondere für den "Romantischen Weg", den ich dort gerne gehe. Es handelt sich dabei um einen schönen "Single Trail", der durch die "neueren" MB-Bestände geht, der ist auf GE schwer nachzuvollziehen. Aber vielleicht kann der/die ein odere andere ggf. ergänzen oder korrigieren.
Ich werd's gleich mal ausprobieren und stell das erste Ergebnis (wenn brauchbar) ein. Ist das eigentlich problematisch wg. den GE-Rechten? (Die Forums-Suche funzt gerade nicht, da gab es doch mal 'ne Diskussion).

Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

TaunusBonsai:
Nee, Peter, krieg ich nicht hin mit GE, gerade der "Romantikweg" ist im hinteren Bereich bei den KM und BM (für mich) nicht auszumachen. Ich schau mal nach den im Forum bereits vorhanden Karten und Planfotos (wenn die Suche wieder funktioniert... >:( >:( >:()

Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

TaunusBonsai:
So, ich nehme meinen Beitrag von 12:52 Uhr zurück und behaupte das Gegenteil ;) :D ;D.

Anbei der erste Versuch, wer schon mal im Exotenwald Weinheim war, kann sich's ja mal anschauen, aber wie gesagt, erster Versuch...

(Ich weiß, dass man bei dieser Route nicht an dem großen KM ID 201 vorbeikommt, für den muss man dann einen kleinen Abstecher machen...)

Über's Register bin ich jetzt auch an den Beitrag gekommen, der eine gute Karte enthält: http://www.mbreg.de/forum/index.php?topic=1338.0
dort ist der "Romantikweg" im südöstlichen Bereich die gestrichelte Linie.

Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

TaunusBonsai:
Genau Peter, im rechten Bereich habe ich mich ganz schön vertan, das habe ich auch gemerkt, als ich den Plan aus dem o.g. Link angeschaut hatte. Muss ich nochmal drüber gucken....

Gruß
aus'm
Taunus
im
neuen
Forum
vom
Ralf

TaunusBonsai:
So, hab an der rechten Ecke nochmal 'rumgebastelt, wie gesagt, aufgrund der starken Bewaldung nich sooo leicht, man kann die Wege kaum oder gar nicht erkennen.

Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

Pee Ess: Vielleicht sollten wir für den Exotenwald mal 'nen neuen Thread aufmachen, weil das mit "Nochmal 6 UM in Bochum" kaum noch was zu tun hat....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln