Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Frage / Korrektur zum UM in Bad Schwalbach Baum-ID 1921  (Gelesen 1891 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?

Hallo zusammen,

ich war heute in Bad Schwalbach und wollte mir dort den unter der ID 1921 erfassten UM anschauen. Im Register sind keine näheren Daten erfasst, der G**gle-Map-Link landet ausserhalb des Ortes. Im Registereintrag steht, dass der Baum im Kurpark am Waldsee steht.
Ich bin durch den Kurpark zum Waldsee gelatscht und habe dort am See keinen UM feststellen können. Im Kurpark selbst steht jedoch bei den Koordinaten  50.135244°  8.063745° ein ca. 12m hoher UM mit einem geschätzten DBH von ca. 70cm (Maßband vergessen... :-[). Da ist jedoch kein Waldsee, ein kleiner Parkteich ist 200m entfernt.

Da ich meine Kamera nicht dabei hatte (...), kann ich nur ein  Handy-Foto anhängen :P.

Frage an Lutz: Wie kam die Erfassung von ID 1921 zustande? War das auch (wie in Idstein) einem Presseartikel entnommen? Dann könnte es sich möglicherweise um den gleichen Baum handeln.

Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Frage / Korrektur zum UM in Bad Schwalbach Baum-ID 1921
« Antwort #1 am: 21-Mai-2008, 20:12 »

Hallo Ralf,

ich denke, dass ist ein und derselbe UM u. habe gerade das Register aktualisiert. Der Eintrag stammt übrigens aus http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/objekt.php3?artikel_id=2549506 - kannst dies ja noch mal querlesen.

Danke,
Lutz

P.S.: Zur Info - für alle Einträge, bei denen keine GPS-Koordinaten eingetragen sind, werden bei der Anzeige Ort, PLZ und Strasse automat. an GoogleMaps übergeben, im alten Eintrag (keine Strasse eingetragen!) wie folgt:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=,+65307,+Bad+Schwalbach,+Deutschland&ie=UTF8&t=h&om=1dies ist (wohl) meist der Mittelpunkt des PLZ-Sektors, wenn die Strasse nicht erkannt werden kann.
Nach Eingabe Deiner Koordinaten sieht es so aus:
http://maps.google.de/maps?z=11&q=50.135244,8.063745%20(%20Mammutbaumregister-DE%20:::%20id%201921%20-%20Bad+Schwalbach%20)(Desweiteren wird GPS als roter Link angezeigt.)
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Frage / Korrektur zum UM in Bad Schwalbach Baum-ID 1921
« Antwort #2 am: 21-Mai-2008, 21:52 »

Hallo Lutz,

danke für die schnelle Antwort. Habe gerade den Zeitungsartikel gelesen und ziehe den Schluß, dass hier mehrere Punkte des knapp 1,5km langen Kurparks "vermengt" wurden. Es dürfte sich demnach bei dem von mir heute festgestellten UM um Baum 1921 handeln.

Wenn ich nochmal dorthin komme, mache ich ein brauchbares Foto...

Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 18 Abfragen.