Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Pfingst-UM's und ein BM

<< < (2/3) > >>

TaunusBonsai:
Moin Jürgen,

ich bewundere immer wieder deine Funde in den letzten Wochen und bin erstaunt über die "UM-Plage" in Bochum. Das ist mit den UM-Funden in Hessen überhaupt nicht zu vergleichen (...Neid... :)). Was ich mich dabei frage, ist, warum es bei euch (nur in Bochum oder auch in anderen NRW-Orten?) soviele UM gibt. Hast du mal mit Besitzern gesprochen? Gab es die mal besonders günstig in NRW?
Steffens Idee mit der beabsichtigten Hecke finde ich da gar nicht so abwegig.

Viel Erfolg noch bei der Mammutjagd!

Gruß
aus'm
(UM-armen) Taunus
vom
Ralf

Bischi:
Hallo Ralf
Erinner mich, das vor ca. 30 Jahren UM sehr häufig in Gartencentern in Bochum angeboten wurden.
Wollte damals auch einen haben, und den in den Garten meiner Eltern pflanzen,- durfte aber nicht.
Bei der Gartengröße auch verständlich.
Hab allerdings nicht mit den Besitzern gesprochen, nachdem man mir schon zweimal grob sagte, das man nicht möchte das Bilder vom Grundstück gemacht werden, knips ich die Bäume lieber still im Vorbeigehen.
 Interessant, das auch in öffentlichen Parkanlagen und auf Schulhöfen die Stadt viele UM gepflanzt hat, und das wohl auch weiterhin machen möchte. Hier ein Bild der städtischen Baumschule Bochum.
Liebe Grüße aus Bochum (wo der Mammut verstaubt)  Jürgen

TaunusBonsai:
Hallo Jürgen,
danke für die Info. Kann gut sein, dass tatsächlich die günstigen Angebote in den Gartencentern vor 30 Jahren für die hohe Zahl an UMs bei euch verantwortlich war/ist, wobei ich nicht weiß, wie das damals bei uns mit den UM in Gartencentern war. Damals habe ich mich noch nicht für "grüne Pflanzen" interessiert, eher für andere... ;) ;D.

Schöne Restpfingsten noch!

Gruß vom Ralf

Bischi:
Hallo Ralf
Werd mich mal erkundigen was die heute so kosten. Hab im Februar für nen BM, ca 45 cm hoch 27,95€ bezahlt,
dummerweise nicht nach UM geschaut. Sag dir da mal Bescheid
LG  jürgen

TaunusBonsai:
Moin Jürgen,

ist aber nicht dringend. Die Preise interessieren mich jedoch schon. Ich war letztens bei einer Baumschule in der Nähe und hatte eigentlich auf so einen Baum spekuliert, wie du ihn geschildert hast ("...BM, ca 45 cm hoch 27,95€..."), dort gab es jedoch nur BM ab zwei Meter Höhe und ab 300€ aufwärts...
Da warte ich lieber ein bißchen länger, bis die Eigenzucht solche Maße hat :).

Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln