Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Pfingst-UM's und ein BM

<< < (3/3)

Bischi:
Hallo Ralf
Bin vorhin mal in eine gut sortierte Gärtnerei (Schley's Blumenparadies in Bochum) und hab mich nach UM erkundigt,- keine vorhanden.
Zitat: 'Urwaldmammuts ham wa nich mehr im Programm, nehmse doch nen normalen'
darauf hab ich denn besser nix mehr gesagt, die BM waren aber gut sortiert, normale, Glauca und sogar einen Pendulum (50cm für 29,95€).   Sumpfzypressen waren auch in mehreren Varianten vorhanden, normale, kleinwüchsige und eine Hängeform (von 80cm-ab 69,95€)
Bin demnächst noch in einer Baumschule, werd da auch mal nachfragen.

Übrigens, lt. Liste eines befreundeten Gärtners, der diese Sachen aus Holland holt
BM 40cm-9,95€ , 75-100cm- 19,95€, 150cm-139€ , 175-200cm-260€
Liste vom letzten Jahr, Preise netto ab Holland. Woher der enorme Preissprung ab 1,00mtr kommt, konnte er allerdings auch nicht erklären.
Bis denn, LG  Jürgen

TaunusBonsai:
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Infos. So'nen "Blumenladen" oder 'ne Baumschule habe ich bei mir in der Nähe leider nicht finden können und bei euch "in den Pott" komm' ich auch nicht so schnell. Kennt vielleicht jemand von den anderen Members im Rhein-Main-Gebiet  da was vergleichbares?

Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

Kawi:
Hallo allerseits,

als ich am Sonntag in Bochum war, streifte ich auch diesen Stadtteil. Von der Eppendorfer Straße aus fiel mir zunächst die Fünfergruppe auf, die jedoch stark im Gegenlicht lag. Eigentlich wollte ich das Ganze ignorieren, doch dann sah ich noch zwei UM-Spitzen und bin bei der nächsten Gelegenheit abgebogen, in die Hesternstraße rein. Die zwei Spitzen gehörten natürlich zu dem doppelstämmigen UM, der zwar hier aufgeführt ist (Bild 3+4), aber aus irgendeinem Grund nicht den Weg ins Register gefunden hatte. Dadurch habe ich natürlich nicht mitbekommen, dass er eigentlich schon bekannt ist. Na ja, so halb... ;D Jedenfalls ist er jetzt unter der ID 12992 registriert, siehe diesen Beitrag. (@Jürgen: deine Hausnummer stimmt aber nicht, mach mal aus der 1 eine 6 ;))

Den einzelnen Baum von Bild 1 habe ich auch gesehen (ID 4274) und mich dann noch auf die Suche nach den fünf UMs gemacht (Bild 8-11, ID 4278). Ich war erstaunt, wie eng nebeneinander die gepflanzt sind, zwischen den Stämmen war teilweise noch nicht mall eine Stammbreite Platz... :o

Viele Grüße
Karola

Bischi:

--- Zitat von: Kawi am 22-März-2011, 16:29 ---Die zwei Spitzen gehörten natürlich zu dem doppelstämmigen UM, der zwar hier aufgeführt ist (Bild 3+4), aber aus irgendeinem Grund nicht den Weg ins Register gefunden hatte.

--- Ende Zitat ---

Abend Karola
Das stammt noch aus der Zeit, wo wir die Bäume noch nicht selber ins Register eintragen konnten und die Registersklaven ihren Namen alle Ehre machten... ;D ,
da ist der ein oder andere Baum mal durchgegangen

Hast aber nicht ordentlich geschaut und recherschiert, sonst wäre dir sicher der unregistrierte BM bei 51.455324  7.165511 aufgefallen  ;D  ;D

Stichelnde Grüße vom Jürgen

Kawi:
Hallo Jürgen,

in die Richtung war ich ja auch gar nicht gegangen. Ich hatte nur nach den UMs geschaut, deren Spitzen ich gesehen hatte, und wollte eigentlich auch nicht ganz so viel rumlaufen. Am Ende war ich auch schon fußkrank genug. Du weißt ja in etwa, was für eine Strecke ich zurückgelegt hatte. ;)

Laufende Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln