Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Update / Ergänzung von BMs in Staufenberg, Ortsteil Escherode
heiquo:
War letztens auch mal dort, und mein BM-Samen (aus dem gr. BM-Wald) keimte nach 2 Wochen. Quote dürfte so bei 5% liegen,sind schon 10 kleine Bögen und 3 fertig aufgerichtete. Verlieren sehr schnell die Samenhülle und sind realtiv klein. Liegt das an demverhältnismäßig jungen Alter?
Weiß jemand, woher der BM-Samen ursprünglich stammt in Escherode? Wäre mal interessant zu wissen.
TaunusBonsai:
Moin Heiko,
schau doch mal hier, da habe ich einige Infos zu Escherode eingestellt ...
informatorischer Gruß aus'm Taunus vom Ralf
heiquo:
Super, vielen Dank Ralf!
Meine Bäumchen können also von überall her sein. Der Hazelwood Grove hat ne richtig gute Widerstandskraft, könnte mit größerer Wahrscheinlichkeit davon sein.... Vielleicht erkennt man das an den Zahlen auf den Schildchen an den Bäumen...
Werd irgendwann nochmal hinfahren und das genauer unter die Lupe nehmen mit diesen pdf`s. :)
Keimen wirklich sehr gut, klein aber wirken dynamisch. Werd bald mal Bilder reinsetzen.
G'rüße
heiquo:
Der große BM-Wald (nicht im Arboretum) bei 51.336739 9.692302 ist wohl noch nicht registriert.
Seh ich das richtig, oder hab ich da was übersehen?
TaunusBonsai:
Moin Heiko,
habe auch gerade noch mal in der Mapsuche nachgeschaut, nix. Im Register gibt es keine Staufenberger ohne Koordinaten. Scheint noch nicht erfasst ...
Gib alles! :)
erwartungsvoller Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln