Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Update / Ergänzung von BMs in Staufenberg, Ortsteil Escherode

<< < (2/14) > >>

Chrossi:
Moin! :)

Also was ich so gehört habe, so zw. 20 oder 30 Jahren! Aber muss wie gesagt erstmal selber schauen, ob das so stimmt und wo die überhaupt genau sind! ;) Dann mach ich auch nen paar Fotos!! :)
Sollen ca. hier sein:  51.332842°   9.679093°
Vielleicht kann ja da ein geschultes Auge etwas erkennen! :) Wenn das welche sind, dann dürften die nich sooo klein sein.  :)
Viele Grüße, Christian :)

Nick:
Hallo Chrossi,

hatte heute mal Zeit und bin zur besagten Stelle gefahren.....aber keine Angst, ich werde keinen Eintrag vornehmen (ist ja dein Fund und das soll er auch bleiben)
Hab mein Auto auf den Parkplatz vom Arboretum gestellt und bin einfach mal los gelaufen.
Und siehe da, nach 20 Minuten hab ich ihn dann auch gefunden.

Wenn wir die alle zählen wollen, haben wir gut zu tun.  ;D
Schätze mal das da grob zw. 300 und 500 Bäume stehen. Hab irgendwann die Übersicht verloren. ;D

Viele Grüße
Nick

Chrossi:
Ja das klingt doch super!! :) Dann will ich da auch bald mal vorbeischauen!! :) Und ein paar Fotos machen!! :) Wie groß sind sie denn? Viele Grüße, Christian :) Können nächste Woche mal in den Bergpark! Jetzt hab ich wieder nen bisschen Zeit! :)

Viele Grüße

Nick:

--- Zitat von: Chrossi am 20-Mai-2008, 17:53 ---Wie groß sind sie denn?

--- Ende Zitat ---

Sind so zwischen 10m und 15m.

Ich häng mal ein Bild mit dran...nur so zum vorgeschmack. ;) ;D

--- Zitat von: Chrossi am 20-Mai-2008, 17:53 ---Können nächste Woche mal in den Bergpark! Jetzt hab ich wieder nen bisschen Zeit! :)

--- Ende Zitat ---

Ja, das machen wir. Schreib mir einfach nochmal ne PN.

VG Nick

Chrossi:
Na das sind ja schon richtige Bäume!! :) Und ein richtiger Wald!! :)
Können ja ne Gemeinschaftsmeldung machen, wenn das geht! Hab sie zwar an sich "gefunden", war aber noch nicht da!  ;D Also kannst ruhig melden mit schönen Fotos, ist ja kein Wettbewerb, will doch nur schöne Mammuts sehen! :) Außerdem ist es außerhalb Hessens!  ;D
Bis denn dann, Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln