Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge

Grüne KMs - Braune KMs

<< < (2/5) > >>

Sir Cachelot:
Bei meinen KM-Stecklingen kann das ja wohl nicht passieren oder?
Die sind schon total dunkel seit ich sie von Weinheim mitgenommen hab.

Bischi:
Hallo Bernhard
Das passiert bei allen Pflanzen, wenn man sie von einem schattigen Platz direkt in die pralle Sonne stellt,
sogar bei Kakteen und Sukkulenten. (z.B. nach der Überwinterung im Haus, und dann auf den Balkon).
Sie kriegen schlicht nen Sonnenbrand. Grade in den letzten Tagen mit sehr geringer Luftfeuchte und extrem klarer Luft ist der UV-Anteil der Sonnenstrahlen besonders hoch. Konnte meine Yucca auch gestern entsorgen nach 2 Tagen auf dem Süd-Balkon. Vielleicht schagen deine KM wieder neu aus, wart doch mal ab.
LG Jürgen

Bernhard:
Hallo Jürgen!

Aber seit März hätten sie doch genügend Zeit haben sollen, sich an die Sonne zu gewöhnen, oder?

Lg
Bernhard

Wayne:
Hallo, mein blaunadeliger Küstenmammutbaum (hatte ich in einem eigenen Beitrag vorgestellt) hat sich auch nen Sonnenbrand geholt nach dem Auspflanzen im März, hats aber gut überstanden und treibt jetzt aus sehr vielen Knospen neu aus, wenn ich Zeit habe mach ich mal ein Foto...

Gruß Wayne

Bischi:
Hallo Bernhard
Wenn das Wetter bei dir in etwa so war wie in Bochum nicht.
Hier scheint erst seit einer Woche die Sonne pausenlos, davor wars meist bewölkt und viel Regen.
Außerdem kann bei der klaren Luft die UV-Strahlung ungehindert bis zum Boden durchdringen, und seit 4 Tagen haben wir hier extrem klare Luft.
Die Yucca stand auch seit einem Monat draußen, hab sie gestern total gelb entsorgt.
Das ist ganz plötzlich passiert.
Hoffe das deine KM wieder austreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln