Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ergänzung ID 3660  (Gelesen 1811 mal)

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Ergänzung ID 3660
« am: 03-Mai-2008, 11:37 »

Ergänzung zu dem Wahnsinns-Thread von Tuff.

Strasse: Im Waldhof
Höhe üNN: 390m

Die 2 BM sind:
Höhe: 32m
Umfang: 6,68m
DBH: 2,13m

Höhe: 37m
Umfang: Tuff?
DBH:

Nebenan steht noch eine Douglasie mit 39m Höhe.

Und teilweise gibt es neue Nachbarn, die einen Zwergenaufstand machen, wenn man auf ihrem ungepflegten Rasen steht und einen Baum vermisst. Kein Verständnis für die Wissenschaft.:D
Gut dass Tuff so einfühlsam ist - ich war kurz davor dem eine auf die Glocke zu geben.
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Ergänzung ID 3660
« Antwort #1 am: 03-Mai-2008, 11:59 »

Hi Peter,

richtig knackige BM.

Zitat
wenn man auf ihrem ungepflegten Rasen steht
  Wo ist denn der Rasen?  :D

VGM
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: Ergänzung ID 3660
« Antwort #2 am: 03-Mai-2008, 13:23 »

Vorher war da Rasen, aber nachdem die zwei darauf 'rumgetrampelt sind... ;) ;D

Gruß
vom
Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: Ergänzung ID 3660
« Antwort #3 am: 04-Mai-2008, 07:43 »

Hallo allerseits, und Danke Perter fürs Machen und Hochladen der Bilder !

Bei der Messung im Februar waren es für den dickeren Baum UBH=665 und der andere war 608, diesmal jedoch 614. Ich schlage vor hier den Mittelwert 611 zu nehmen. Der Dickere ist kronenbruchbedingt nicht so hoch wie der Schwächere. Für die Douglasie habe ich UBH 480 (DBH 152) notiert.

...das war kein ungepflegter Rasen, sondern eine Wildblumenwiese im frühen zarten Schaumkrautkleid...sehr empfindlich. Hat sich meiner Meinung nach zu Recht beschwert, der gute Mann. Allerdings über das Falsche ;)

Nachtrag: Es geht übrigens nicht um die Betreiber des Waldhofes (eine Art Tagungsstätte mit Hotel) welche immer sehr entgegenkommend und freundlich waren, sie sind ja auch stolz auf ihren schönen kleinen Park, sondern um ein 'übernächstes' Grundstück welches wir nur betreten haben weil zur Höhenmessung eine größere Entfernung nötig war. Die Situation war neu für mich, ich denke wir müssen in so einem Fall eben alle betroffenen Grundstückseigentümer rausklingeln und fragen.
« Letzte Änderung: 04-Mai-2008, 07:54 von Tuff »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 19 Abfragen.