Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

7 schöne Bäume

<< < (2/3) > >>

Tuff:
Micha, wer soll denn bitteschön sonst ein Experte sein, wenn nicht Du...?
Die sich mit Titel und Stand schmücken, die kochen auch nur mit Wasser.
Ich schlage vor, Du nennst Dich demnächst ungeniert 'Dr. Rodella' wenn Du in fremden Gärten herumstöberst...:)

Mick Rodella:

--- Zitat ---Micha, wer soll denn bitteschön sonst ein Experte sein, wenn nicht Du...?
--- Ende Zitat ---

Klasse-Witz, Prof. Tuff  :D

Nee im Ernst, einige Arten werden hier ja öfter gezeigt, vieles hab ich hier gelernt, bin aber sonst nicht ständig mit dem Bestimmungsbuch unterwegs und hab im Vergleich zu Berni, Walter, Wolfgang, Dir und einigen anderen echt keinen Schimmer. Bin halt Jäger und Sammler  ;)

Gruß Micha

Tuff:
Ich würde sagen, jeder hier hat Gebiete wo er sich besonders gut auskennt, und das ist auch gut so. Außer Walter, der weiß alles :) (Entschuldige Walter !)
Meine Artenkenntnis ist im globalen Rahmen übrigens extrem bescheiden. Bei der Exkursion mit dem weitgereisten Dendrologen Nimsch habe ich deshalb immer nur zurückhaltend 'Aha.' gesagt und genickt :) ich weiß nicht ob es Peter aufgefallen ist...der hat aber auch Sachen gepflanzt da bleibt einem die Spucke weg.  Ich sag nur chinesische Picea.

Tuff:
Superbond,

Ich finde diesen Garten auch sehr schön angelegt. Ist eigentlich ein kleiner Park nicht wahr. Die Dreiergruppe zum Beispiel macht sich gut. Mir gefällt übrigens besonders die Kiefer. Die Thuja (Nr. 03) ist in der Form ohne klaren Zentraltrieb vieleicht nicht schneefest. Aber da kann man jetzt nicht mehr viel machen, außer vieleicht die Hauptäste massiv unterbauen.

Cryptomeria:
Hallo Experten,

ich bin mit  Korea-Tanne einverstanden ( natürlich 1oo%-ig nur mit Nadel usw., aber dürfte hinkommen) Nr. 3 ist sicher eine Scheinzypresse, sehr wahrscheinlich  eine Chamaecyparis pisifera Plumosa - Form, aber das auch endgültig nur mit weiteren Details.

Aber schöne Bäume, Gratulation, die Zeder kann vom Foto her gesehen auch eine gelbnadlige Form sein ( kann aber auch die Sonnenbestrahlung sein).

Viele Grüße

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln