Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

7 schöne Bäume

<< < (3/3)

Odysseus:

--- Zitat ---Ich würde sagen, jeder hier hat Gebiete wo er sich besonders gut auskennt, und das ist auch gut so. Außer Walter, der weiß alles  (Entschuldige Walter !)
--- Ende Zitat ---

Haha,
endlich mal einer, der das erkennt.

Tja,
Gottseidank nicht. Lerne immer gerne was dazu - und lande manchmal Glückstreffer. Im Botanischen Garten in Heidelberg steht eine Koreatanne, die sah vor Jahren genauso schräg aus wie der obige Baum. Hab sie im Vorbeigehen immer so ein bisschen von oben herunter angeguckt. Sie hat sich aber jetzt ganz passabel entwickelt.

Viele Grüße
Walter

SuperBond:
Der BM ist etwa 8 Jahre alt (+/-).
Die Zeder sieht zur Zeit deshalb so gelblich aus, weil sie gerade extrem austreibt (siehe 01.jpg). Sonst ist sie eher grün-bläulich und dunkler.
Eine Nahaufnahme der "Korea-Tanne" ist unter 04.jpg. Sie wächst übrigens ziemlich langsam.
Bei der Thuja (02.jpg) erkennt man vielleicht, dass der dicke Stamm plötzlich aufhört und von dieser Höhe aus, viele Äste erst nach unten schwingen, um dann wieder nach oben zu wachsen. So steht die Thuja aber schon ewig da. Was da mal mit dem Stamm passiert ist weiß ich leider nicht.

SuperBond:
Hier nochmal der UM (03.jpg). Der Stamm ist, wie man sieht kräftig mit Efeu bewachsen.
Dann ein kleines Panorama (06.jpg), wo man fast alle Bäume, die ich hier gepostet habe, wiederfindet. Der hohe Nadelbaum ganz links ist übrigens eine Douglasie.
Und noch eine Muschelzypresse (?!) (07.jpg).

Chrossi:
Toller Garten, ähm ich meine Park!!  :) Sehr schöne Bilder! :)

Sischuwa:
Also Ich bin auch sehr angetan...so was schönes... ::) tolle Ansicht mit all den schönen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln