Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Meine esten Riesenmammuts - Brauche noch ein paar Tipps von Euch  (Gelesen 1896 mal)

mpalog

  • Gast

Hallo Freunde,

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber öfter mal Threads gelesen. Meine ersten RM stehen bereits, ein paar weitere keimen gerade (eine weitere "Generation"). Anbei zwei Bilder. Bei dem ältesten kommen gerade neue Nadeln.

Wann ist der beste Zeitpunkt um sie zu pikieren? Wie groß sollten die ersten eigenen Töpfe seien? Welches Substrat nehmt ihr? (Keine Anzuchterde mehr?) Habe sie bisher in Kokoshum.

Bin für Tipps sehr dakbar!

LG, Mike



Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?

Moin Mike,

benutz' doch bitte erstmal die Suchfunktion oben rechts (am besten von der Übersicht starten, da dann das gesamte Forum abgesucht wird). Zu Deinen Fragen müsste dort schon vieles zu finden sein, was sie beantworten kann.

Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 20 Abfragen.