Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge

Wühlmäuse

<< < (6/7) > >>

Bernhard:

--- Zitat von: cbk am 16-November-2012, 23:03 ---...., gibt es wohl auch noch die Möglichkeit mit Benzin getränkte Lappen in alle Löcher zu stopfen. Die Dämpfe haben wohl auch eine ordentliche Wirkung auf die Mäuse. Allerdings müßtest da die Lappen regelmäßig tränken, weil Benzin ja doch recht schnell verdunstet.
Mein Nachbar hat auch schonmal alle seine Katzen eingesperrt und dann Rattengift in alle Löcher gestopft. Nach 2 Wochen war Ruhe.

--- Ende Zitat ---

Showtime !!  :P

Ich halte das Gras schon immer ziemlich kurz weil es helfen soll. Hilft auch nichts.

Na dann .....

Danke für die Tipps !

cbk:

--- Zitat von: Bernhard am 16-November-2012, 23:10 ---Showtime !!  :P
--- Ende Zitat ---

Häh?
Hast jetzt wieder Hoffnung, die vorher weg war oder was meinst?

Bernhard:
Ja, ich habe wieder Hoffnung. Ich habe alles probiert: Lebendfallen, Klappfallen, Menschen-und Tierhaare, Giftköder, Gastabletten, Brennnesseljauche, Katzenschiet, Knoblauch, Rattengift, und und und..... .

Da ich ich noch einiges an Knallern besitze, probiere ich das . Irgendwas muß ja klappen, oder. Geht nicht nur ans Geld, sondern auch an die Nerven.  >:(

cbk:
In seiner Verzweifelung hat mein damaliger Schulfreund auch schonmal Kalisalpeter im Chemikalienhanbel gekauft und mit Zucker gemischt. Das Ganze hat er dann mit einem Gartenschlauch samt Trichter in die Löcher geschaufelt und angezündet (mit einem mit Grillanzünder/Petroleum getränkten Lappen). Da war zwar nachher der Rasen oben etwas verbrannt, aber soll wohl auch geholfen haben.  ???

heiquo:
Hi Wühlmausfreunde, dicke Knaller bringen nichts, hab das auch probiert. Natürlich vor dem Knall zugedeckt damit die Druckwelle im Boden bleibt bzw. stärker wird. Die Gänge sind einfach zu weitläufig u das bischen Qualm juckt die gar nicht.

Flaschen ins loch gesteckt bringt da schon eher was. Die Luft bzw. der Wind erzeugen oben an der Öffnung ein Geräusch (kennt jeder vom drüberpusten), das mögen die nicht. So kann man Mäuse durch immer weiter vorversetzen der Flaschen die Mäuse aus dem Garten treiben.

Macht man die Flaschen wieder raus aus den Gängen/Löchern dann kommen sie irgendwann wieder :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln