Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Wollemi Pine: Zwischenbilanz

<< < (39/72) > >>

Mick Rodella:
Klar, ernstgemeint, aufwischen.
Vorausgesetzt, Du kommst mit der Verantwortung klar  ;)

Würde Sie aber gern noch etwas behalten, für später fällt mir kein besserer Platz ein als bei Dir!
Der KM steht jetzt im elterlichen Garten an der Stelle, wo die WP hin sollte. Vors Haus würde ich sie nicht setzen wollen.

Basta!  :-*

Bis bald und grüß mal die Lieben!
Micha

ac-sequoia:
Hallo zusammen!

Micha deine WP ist echt der Wahnsinn  :o
Was ein Unterschied zu deinem Bild vom 17.5.
Hat schon ein bisschen was vom Habitus der alten  :P

Meine Zwischenbilanz:

Nachdem mein Spätzünder erst Anfang Juni angefangen hat zu wachsen, hat er aber bis jetzt sehr gut Gas gegeben. Ich schätze so 8-18cm sind die Triebe nun länger  8)
Leider hat sich die Polarkappe an der Spitze, nur sehr schwer gelöst. Habe versucht ein wenig nachzuhelfen, aber ich wollte da nix beschädigen. Deswegen ist in der Mitte noch was geblieben  :-\
Wie es aussieht ist der Leittrieb noch unter den "Harzresten". Also an Höhe hat mein Bäumchen nicht wirklich gewonnen  :(

Gruß
Andreas

Bernhard:

--- Zitat von: Mick Rodella am 15-Juli-2009, 20:29 ---Vorausgesetzt, Du kommst mit der Verantwortung klar  ;)

Würde Sie aber gern noch etwas behalten, für später fällt mir kein besserer Platz ein als bei Dir!

--- Ende Zitat ---

Micha, Du beschämst mich !  :-[

Werde sie, wenn es dann so weit ist, schützen mit jedem Aufwand, der dann nötig ist.
Indianerehrenwort !

Gruß zurück von den Lieben an Dich

Berni & Co

xandru:
Hallo Micha,

--- Zitat ---vielleicht mag die Pflanze keine Einsamkeit (ihr seid ja städig auf Tour)?
--- Ende Zitat ---

Gute Idee. Vielleicht hilft Ästchen-Halten  ;)

Danke auf jeden Fall für deine gardening tips :D

--- Zitat ---Drück die Daumen!
--- Ende Zitat ---

... aber nur, wenn er grün ist...  ;)

Ausgrabende, riechende, guckende, beschneidende und betende Grüße, in dieser Reihenfolge  ;)
Tina und Wolf

Mick Rodella:
Hallo Andreas!

Danke, stimmt, der Wipfel ist massiger geworden. Jetzt muss der Stamm wieder zulegen.
Deine powert doch ganz gut. Die Sache mit dem Käppchen würde mich ganz kirre machen. Dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein.

Hallo Berni!

Indianerehrenwort ist gut. Hab der WP aber noch nix verrraten, sonst zickt die rum und will sofort ins Paradies  ;)

Hallo Tina und Wolf!

--- Zitat ---... aber nur, wenn er grün ist...
--- Ende Zitat ---

s.o.  8)

LG Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln