Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Wollemi Pine: Zwischenbilanz

<< < (36/72) > >>

Mick Rodella:
Hallo Andreas,

braune Spitzen sind wohl relativ normal. Kein Problem!

Mein Schätzchen wächst fleißig weiter (jetzt bei 1.41 m). Die Bonsais gucken schon ganz neidisch hoch  ;)

LG Micha

Xenomorph:
Hi Micha,

schöne Wollemi, hast schon einen Platz für sie zum Auspflanzen? Die Bonsais sehen ja urig aus, hast die alle selber gezogen? Trotzdem tun mir Bonsais immer bisschen leid, weil sie nicht so wachsen können wie sie gern wollten. Aber aussehn tun sie toll, das muss ich sagen...  :)

LG Clemens

Mick Rodella:
Hallo Clemens,

die WP fühlt sich im Moment noch sehr wohl im Topf, natürlich wird sie trotzdem in den nächsten Jahren ins Freie gesetzt.

Die 3 Bonsai auf dem Bild sind schon recht alt (der Ahorn 35 Jahre), aber nicht selbst gezogen. Wenn die Zwergbäume gesund aussehen, geht es ihnen auch gut. In den Bergen gibts auch ohne menschliche Eingriffe viele "Natur-Bonsai". Die werden richtig alt.

BM-Bonsai hat nicht funktioniert, KM in Arbeit. Aber bis die mal im Topf nen dicken Stamm bekommen...

geduldige Grüße,
Micha

Joergel:

--- Zitat von: Mick Rodella am 17-Mai-2009, 19:00 ---Die Bonsais gucken schon ganz neidisch hoch  ;)

--- Ende Zitat ---

Ich guck ganz neidisch auf die Bonsai. Toll!
(die WP ist natürlich auch schön)

Viele Grüße
Jörg

ac-sequoia:
Hallo Wollemi-Freunde,

letztes Wochenende hat es mein Spätzünder auch endlich gewagt seine Polarkappen zu durchbrechen  ;D

Meine frage ist was ist der ideale Dünger für eine Wollemia?
Und wie geeignet ist normaler Pflanzendünger?

Gruß
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln