Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Auf Zedern ist Verlass

<< < (2/3) > >>

Odysseus:
Wollte noch hinzufügen,
hier in Mannheim gibt's einen Olivenspezialisten. War neulich ein Bericht in der Zeitung. Hat jede Menge im Garten. Bei dem werde ich auch mal vorbeigucken.

Grüße
Walter

Odysseus:

--- Zitat ---Ich habe u.a. eine Golden Horizon im Garten, die hat als junge Pflanze in den 80-igern -22°C fast problemlos weggesteckt.
--- Ende Zitat ---

Hast recht, Crypto,
die ist richtig toll.
Hatte es ganz vergessen. Weiß wo eine (oder 'ne ähnliche) im Vorgarten steht, sah unheimlich mutzig aus in den ersten zwei Jahren nachdem sie gepflanzt worden war, hat sich aber unheimlich gut herausgemacht und strahlt so richtig die Autofahrer an.
Fotografier' ich mal, wenn ich wieder hin komme.

Viele Grüße
Walter

Joergel:
Zedern möchte ich auch unbedingt mal haben bzw. selber züchten. Sehr gut zu wissen, dass sie gut keimen und einiges wegstecken!

Tuff:

--- Zitat von: Odysseus am 21-April-2008, 18:38 ---Karl Fuchs war mein Haus- und Hoflieferant.
--- Ende Zitat ---

Hmm, von welchem Fuchs redet ihr denn hier ? Von Karl Fuchs, dem Forstoberamtsrat und Dendrologe der Deutschen Dendrologischen Gesellschaft (ich glaube in Neunkirchen/ Mosbach) der zusammen mit Wolfgang Eberts senior auf Kalifornientour war, dem Vater des Wolfgang Eberts (junior) aus Baden Baden bei dem es im Sommer vieleicht ein Treffen gibt ?

Odysseus:

--- Zitat ---Hmm, von welchem Fuchs redet ihr denn hier ? Von Karl Fuchs, dem Forstoberamtsrat und Dendrologe der Deutschen Dendrologischen Gesellschaft, der zusammen mit Herrn Eberts senior auf Kalifornientour war, dem Vater des Wolfgang Eberts aus Baden Baden bei dem es im Sommer vieleicht ein Treffen gibt ?
--- Ende Zitat ---

Hi Tuff,
den Eberts kenne ich nicht (aber du hast ihn, glaube ich, mal erwähnt).
Ja, und der Karl Fuchs ist der obige. Letztes Jahr verstorben.

Grüße
Walter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln