Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM auf dem Nordfriedhof Wiesbaden  (Gelesen 1419 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
BM auf dem Nordfriedhof Wiesbaden
« am: 29-März-2008, 08:36 »

Moin Gemeinde!

Als ich letztens am Nordfriedhof in Wiesbaden vorbeifuhr, dachte ich, dort zig BM entdeckt zu haben. Also packte ich mir am nächsten Sonntag Frau TaunusBonsai, ein Massband und viel Platz auf der Speicherkarte der Kamera ein und nix wie hin, um geschätzte 50 BM zu erfassen...
Vor Ort musste ich dann leider feststellen, dass ich einer optischen (Newbie)-Täuschung unterlegen war: Es handelt sich bei den großen Prachtexemplaren durchgängig um ausgewachsene Thujas (gegoogelt: Thuja plicata in der Zuchtform "Zebrina"), die jedoch als solche sehr schön anzuschauen sind (auf dem ersten Foto im Hintergrund erkennbar).

Aber da wir schon mal da waren, haben wir uns auf die Suche nach Mammutbäumen gemacht und dann tatsächlich noch den unten abgebildeten Nachwuchs-BM entdeckt. Ganz in der Nähe steht ein Baum, den ich als Newbie für einen UM halte, aber nach den Erfahrungen im Sequoic Park in Offenbach am Main  :) ;) :D ;D warte ich noch ein paar Wochen, bis der Nadeln trägt, dann liefere ich ihn im Positivfalle fürs Forum nach...

die Daten:

Hessen
65193 Wiesbaden
Nordfriedhof
Höhe ca. 8m
Höhe üNN 218m
Geo 50.099° 8.22041°


Grüße aus'm Taunus
vom Ralf

die Bilders:

« Letzte Änderung: 29-März-2008, 08:41 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 19 Abfragen.