Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Jungpflanzen BM gesucht  (Gelesen 2254 mal)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Jungpflanzen BM gesucht
« am: 22-März-2008, 12:07 »

Hallo in die Runde
Ich suche im Ruhrgebiet eine Gärtnerei, die günstig BM-Jungpflanzen verkauft, oder jemand der BM's abgibt oder verkauft. Dachte an eine Höhe so bis 1,00 mtr etwa.
Wie schon im Forum unter Mammutbäume melden: BM in Bochum geschrieben, hat eine gute Freundin in Witten einen Bauernhof mit recht großen Ländereien anfang des Jahres von ihren Eltern übernommen.
Zum Geburtstag hatte ich ihr einen jungen BM gechenkt um ihn auf dem Grundstück zu pflanzen. Sie war sehr begeistert davon, und nachdem ich ihr dieses Forum gezeigt habe, wollen wir eine Gruppe von 3-5 BM's dort ansiedeln-ein Miniwäldchen sozusagen.
Da diese Ländereien im Landschaftsschutzgebiet liegen dürften diese Bäume ein recht langes BM-Leben vor sich haben.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Tipps von euch.
Frohe Ostern und liebe Grüße  Jürgen
PS: für interessierte, der Standort ist bei Goggle-earth gut zu sehen: Am Masling 30, 58456 Witten
Gespeichert

Joergel

  • Gast
Re: Jungpflanzen BM gesucht
« Antwort #1 am: 22-März-2008, 14:37 »

Eine sehr schöne Idee!
Pflanzt ruhig gleich mehr, damit es in ein paar hundert Jahren auch viele keimfähige Samen gibt ;-)

Ich züchte meine Mammutbäume selber. Wenn du welche kaufen willst, es gibt besondere Arten sehr günstig z.B. beim Verkäufer "Vanaticer" beim großen Auktionshaus.
Vielleicht können dir aber auch andere im Forum direkt mit Pflanzen weiter helfen. Ich glaube Wayne wollte ab dem Sommer Pflanzen aus seiner Zucht verkaufen.

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie sich die Bäume von dir und deiner Freundin entwickeln!
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Jungpflanzen BM gesucht
« Antwort #2 am: 05-April-2008, 17:15 »

Hallo zusammen
Der erste Mammut XXS ist gepflanzt, zu sehen unter der Rubrik Kinderstube.
Zwei weitere sind beim Gärtner bestellt um eine kleine Gruppe zu pflanzen, die werden schon sehnlichst erwartet.
Davon bald mehr
Liebe Grüße  Jürgen
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 19 Abfragen.